Toverland erweitert Themenbereich „Avalon“ um zwei neue Drachen

Anzeige
Konzept des Drachen Spicy Pete im Toverland
Bildquelle: Toverland
Anzeige

Die Verantwortlichen des Toverland haben für die Saison 2023 eine Erweiterung des Themenbereichs "Avalon" angekündigt. Auch zwei Drachen sollen Bestandteil des Areals werden.

Die Erweiterung von „Avalon“ wurde bereits im September 2022 offiziell bestätigt und sieht unter anderem den Bau von vier neuen Fahrgeschäften vor. Die Neugestaltung soll in Zukunft die Aufenthaltsdauer der Gäste in der Welt von „Avalon“ verlangen, die bisher die Bootsfahrt „Merlin’s Quest“ und die Achterbahn „Fēnix“ beheimatete.

Zwei Drachen ziehen ein

Anzeige

Neben den neuen Fahrgeschäften soll der überarbeitete Bereich mit vielen weiteren Details und Neuerungen aufwarten. Während in der Vergangenheit bereits ein 8,5 Meter hoher Uhrenturm sowie ein barrierefreier Spielplatz angekündigt wurden, sollen auch zwei neue Drachen in „Avalon“ einziehen.

Diese sollen im Vergleich zum bereits bekannten Eisdrachen allerdings friedlich sein und mehr Leben in die Themenwelt bringen. Zum einen handelt es sich um „Spicy Pete“, der gegenüber dem Restaurant „The Flaming Feather“ auf einem 6,5 Meter hohen Turm zu finden sein wird. „Um den Sieg über die Eishexe Morgana zu feiern, sammelte dieser Drachenkoch die besten Zutaten oben auf seinem Turm“, sagt Toverland-Designer Peter van Holsteijn.

Der Drache lässt Eier fallen lassen, die eine Überraschung für die kleinen Gäste beinhaltet. So soll für ein neues interaktives Element in „Avalon“ gesorgt werden.

Der Sumpfdrache

Anzeige

Bei dem zweiten Drachen handelt es sich um den Sumpfdrachen, der künftig in der Bootsfahrt „Merlin’s Quest“ zu entdecken sein wird. „Der Sumpfdrache ist ein uralter, liliengrüner Sumpfdrache, der sich seit Jahren in Avalon versteckt, aber selten gesehen wird“, so van Holsteijn.

Die rund neun Meter große Figur soll an mehreren Stellen in „Merlin’s Quest“ auftauchen und so auch für Kenner der Attraktion für ein neues Erlebnis sorgen.

Konzept des Sumpfdrachen im Toverland

Der Sumpfdrache soll künftig in der Bootsfahrt „Merlin’s Quest“ zu entdecken sein. (Foto: Toverland)

Derzeit ist noch kein Eröffnungsdatum für den erweiterten Bereich bekannt. Eine Eröffnung Mitte 2023 werde angestrebt. Bereits ab dem 18. Februar 2023 öffnet das Toverland wieder seine Pforten und startet in die neue Saison (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Toverland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.