Toverland öffnet Dreh-Achterbahn „Dwervelwind“ jetzt auch während Indoor-Phase

Anzeige
Toverland Dwervelwind
Bildquelle: Toverland
Anzeige

"Dwervelwind", die Achterbahn mit drehenden Gondeln im Toverland, ist jetzt auch im Rahmen der Indoor-Öffnung des niederländischen Freizeitparks zu erleben.

Wenn das Toverland außerhalb seiner Sommer-Saison nur seine überdachten Bereiche öffnet, war die Dreh-Achterbahn „Dwervelwind“ (deutsch: „Wirbelwind“) in der Vergangenheit immer geschlossen. Während der Indoor-Phase, die nach dem niederländischen Lockdown am 29. Januar 2022 weitergeht und bis 25. Februar dauert, wird die Achterbahn nun erstmals ebenfalls zu erleben sein.

„Das ist einzigartig und das aus gutem Grund“, informiert das Toverland: Sie wird als Ersatz für die Wildwasserbahn „Expedition Zork“ angeboten, die für eine aufwendige Erneuerung und Umgestaltung aktuell geschlossen ist. Die Arbeiten haben bereits begonnen.

Anzeige

„Dwervelwind“ im Toverland wurde 2012 eröffnet. Aus bis zu 20 Metern Höhe rauschen die Züge mit bis zu 70 Stundenkilometer über die 500 Meter lange Strecke. Durch die drehenden Gondeln des sogenannten Spinning-Coaster gleicht dabei kaum eine Fahrt der anderen. Im Onride-Video ist eine Fahrt mit dem „Wirbelwind“ aus der Mitfahr-Perspektive zu sehen:

Das Toverland betont, dass es sich bei „Dwervelwind“ nichtsdestotrotz um eine Outdoor-Attraktion handelt, die deshalb nur bei passenden Wetterverhältnissen betrieben werden kann. Ab dem Winter 2022/2023 will das Toverland dann auch in den kalten Monaten vollumfänglich öffnen.

Die nächste Sommer-Saison mit allen Attraktionen startet am Samstag, den 26. Februar (vergleiche Toverland-Öffnungszeiten 2022).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Toverland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.