Traumatica 2022 im Europa-Park: Überblick über das neue „Festival of Fear“

Anzeige
Horror Nights Traumatica Rotters
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Der Europa-Park präsentiert zu Halloween 2022 erstmals Traumatica als "Festival of Fear". Fünf neue Horror-Häuser sollen den Gästen im Herbst 2022 das Blut in den Adern gefrieren lassen.

„In einer post-apokalyptischen Welt hat das Böse wieder die Macht übernommen. Unter die grauenhaften Kreaturen, die Angst und Schrecken verbreiten, hat sich in diesem Jahr ein reisendes Volk gemischt und verwandelt Traumatica in ein ‚Festival of Fear'“, heißt es aus dem Europa-Park in Rust. Dies soll sich auch in der Gestaltung widerspiegeln, da die merkwürdigen Gestalten das Gelände nach ihrem „ganz eigenen Geschmack“ dekoriert haben.

Die fünf Horror-Häuser im Überblick

Anzeige

Das beliebte Horror-Event des Europa-Park wartet in der Saison 2022 mit fünf neuen Grusel-Häusern auf, die für eine Menge Abwechslung sorgen sollen. Die fünf Mazes im Überblick:

  • Wax Museum
    Hier lauern alte Bekannte und viele neue Charaktere in einem furchteinflößenden Museum. Liebevoll bis in alle Ewigkeit in Wachs gegossen, grinsen widerliche Fratzen aus jeder Ecke. Hier braucht man Fingerspitzengefühl, um ungeschoren davonzukommen; sonst zeigt sich die schonungslose Wahrheit, die hinter den Masken verborgen ist.
  • Tarot House
    Was hält die Zukunft bereit? Regenbogen und Zuckerwatte oder pechschwarze Katzen, die von links über die Straße laufen? Wer dieses Haus betritt, blickt seinem Schicksal in die Augen und erfährt schonungslos, welches Glück oder Unglück bevorsteht. Doch der Preis ist hoch! Die Seele ist in Gefahr!
  • Skin Deep
    Formvollendete Schönheit zeigt sich in dieser makabren Sammlung. Wobei die Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Sanft geschwungen, sinnlich, elegant – oder vielmehr bluttriefend, sehnig und blass? Skin Deep geht unter die Haut und zeigt die Vielfalt der Körperteile. Und die abscheulichen Kuratoren sind ständig auf der Suche nach dem nächsten Teil für ihre Sammlung…
  • Grim´s Funhouse
    Stets zu Scherzen aufgelegt mit roter Nase, bunter Kleidung und struppeligen Frisuren – das sind die Clowns! Ihre Witze sind wortwörtlich zum Totlachen. Grim und seine närrischen Freunde garantieren, dass man den Besuch in ihrem Funhouse niemals vergessen wird – falls man ihn überlebt.
  • Petting Zoo
    Willkommen im Streichelzoo! Sind sie nicht niedlich, die kleinen weißen Kaninchen, ulkigen Ziegen und bockigen Esel? Das freundliche Tierpflege-Personal begrüßt überschwänglich. Das verheißt nichts Gutes. Man traut seinen Augen nicht, wie schnell sich ungewöhnlich liebenswerte und kuschelige Kreaturen verwandeln können. Und dann gibt es noch eine magische Hauptattraktion – ein fliegendes Einhorn vielleicht? Oder steht man bald selbst im Mittelpunkt und landet hinter Gittern in seinem eigenen Käfig?

Weitere Attraktionen zum „Festival of Fear“

Anzeige

Neben den fünf Horror-Häusern ist auch das Indoor-Fahrgeschäft „Fluch der Kassandra“ geöffnet. Zudem findet die Show „The Traumatica Circus: DYSTOPIA“ jeden Abend um 21 Uhr und 22:30 Uhr statt. In dem Zirkus erleben die Gäste unter anderem den „Master of Hellfire“, „der ordentlich Feuer in die Manege bringt.“ Auch Motorrad-Stunts, eine Schwertschluckerin und „Akrobatik in der Luft und am Boden“ sollen geboten werden.

Werbebild zu Traumatica 2022 "Festival of Fear"

In der Saison 2022 tritt Traumatica erstmals unter dem Motto „Festival of Fear“ auf. Ein gruseliges reisendes Volk samt Zirkus macht sich auf den Weg in den Europa-Park. (Foto: Europa-Park)

Für Party-Fans öffnet der „Vampire’s Club“ immer freitags und samstags sowie am 31. Oktober 2022 seine Pforten. Der Eintritt ist nur in Verbindung mit einem Traumatica-Ticket buchbar und ist ab 7 Euro pro Person erhältlich.

Termine und Tickets für Traumatica 2022

Anzeige

Das „Festival of Fear“ findet vom 28. September 2022 bis zum 12. November 2022 an insgesamt 22 Tagen statt (vergleiche: Traumatica-Termine 2022).

Tickets sind im offiziellen Ticket-Shop für jeweils 38 Euro, beziehungsweise 43 Euro an Samstagabenden verfügbar.
Auch der „ShoxterPass“ wird in der Saison 2022 angeboten. Neben dem Eintritt beinhaltet dieser den exklusiven Einlass in die Grusel-Häuser durch einen separaten Eingang. Dadurch lassen sich die Warteschlangen vor den Horror-Attraktionen überspringen. Der Preis für den „ShoxterPass“ liegt jeweils bei 89 Euro pro Person.

Ein Werbebild zu Traumatica 2022 "Festival of Fear" im Europa-Park

Die neue Gestaltung von Traumatica verspricht erneut eine Menge Spaß für Horror-Fans und eine große Portion Grusel. (Foto: Europa-Park)

Mit dem „Not-Alone Experience Ticket“ für 299 Euro erhalten Gäste neben einem unlimitierten „ShoxterPass“ zusätzlich ein Essen und drei Freigetränke sowie reservierte Plätze für die Zirkus-Show. Auch der Zugang zu einem „VIP-Flanier Bereich“ im Vampire’s Club sowie die „Not-Alone Experience“ sind enthalten. Bei dieser geht man nach Häuserschluss alleine und exklusiv durch zwei der Horror-Labyrinthe und muss dabei eine Aufgabe lösen. Dieses Ticket ist ab 18 Jahren erhältlich.

Das „Festival of Fear“ findet jeweils von 19:30 Uhr bis 23 Uhr statt. Ab 18:45 wird der Einlass auf das Traumatica-Gelände ermöglicht. Grundsätzlich gilt ein Mindestalter von 16 Jahren.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.