Bellewaerde soll bis 2032 Mega-Investitionen in Höhe von 100 Millionen Euro erhalten

Anzeige
Collage mit Attraktionen und Tieren in Bellewaerde
Bildquelle: Bellewaerde
Anzeige

Der Freizeitpark Bellewaerde soll in den nächsten zehn Jahren deutlich wachsen. Bis 2032 plant die Betreiber-Gruppe Compagnie des Alpes insgesamt 100 Millionen Euro in das belgische Ausflugsziel zu investieren.

Die französische Freizeitpark-Gruppe Compagnie des Alpes möchte diese Summe aufwenden, um die Gästekapazitäten zu erhöhen und die allgemeine Qualität sowie die Positionierung auf dem Markt zu verbessern. Dafür plane man auch die Öffnungszeiten von Bellewaerde auszuweiten.

Neuheiten in Bellewaerde

Anzeige

Bereits zum Start der Saison 2023 am 1. April 2023 (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023) warten auf die Gäste des Freizeitparks im Westen Belgiens zwei neue Fahrgeschäfte. Neben einer NebulaZ-Attraktion des italienischen Herstellers Zamperla, das als „Hampi“ thematisch passend gestaltet im indischen Themenbereich zu finden sein wird, können Gäste sich auch mit dem Fahrgeschäft „Psssht Station“ durchwirbeln lassen.

Konzept der Nebulaz-Attraktion in Bellewaerde

Das Konzept zeigt das geplante Aussehen der Nebulaz-Attraktion. Diese präsentiert sich in einem indisch inspirierten Look. (Foto: Bellewaerde)

Zudem ist die Umgestaltung des Restaurants „Carrousel“ geplant, das zukünftig im einem Mittelalter-Look präsentiert werden soll. Als großes Highlight werde vor dem Restaurant ein über 18 Meter hoher Turm entstehen.

Eine große Neuheit planen die Verantwortlichen des belgischen Freizeitparks für die Saison 2024. So soll eine aufwendige Rafting-Anlage mit Halfpipe-Element im überarbeiteten Western-Bereich entstehen. Für die Neuheit wurde schon Ende 2022 die über 40 Jahre alte Familien-Achterbahn „Keverbaan“ entfernt.

Bellewaerde Spinning Rapids Rendering 01

So soll die Neuheit der Saison 2024 voraussichtlich aussehen. (Foto: Bellewaerde)

Große Investitionen von Compagnie des Alpes

Anzeige

Die französische Freizeitpark-Gruppe Compagnie des Alpes, zu der auch Bellewaerde gehört, plant in den nächsten Jahren in vielen ihrer Freizeitparks große Investitionen. So wurde zuletzt für die Saison 2023 ein neuer Familien-Bereich mit Achterbahn im niederländischen Freizeitpark Walibi Holland bestätigt. Schon 2025 ist die Erweiterung um eine weltweit einmalige Doppelanlage mit zwei Einschienen-Achterbahnen des renommierten Herstellers Rocky Mountain Construction geplant.

Auch im französischen Parc Astérix wird zur Saison 2023 Neues geboten. Der neue Themenbereich „Le Festival de Toutatis“ verspricht Nervenkitzel mit der neuen Groß-Achterbahn „Toutatis“. Erst 2022 wurde mit „Tonnerre 2 Zeus“ die beliebte Holzachterbahn des Freizeitparks restauriert. Im ebenfalls französischen Freizeitpark Futuroscope soll in den nächsten Jahre eine neue Nervenkitzel-Achterbahn für 20 Millionen Euro entstehen.

Erst 2019 übernahm die Freizeitpark-Gruppe auch den österreichischen Familypark am Neusiedlersee. Schon in der Saison 2022 erhielt dieser mit „Biberburg“ die landesweit höchste Wasserbahn.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.