Walibi Holland kündigt weltweit erste Single-Rail-Achterbahn-Doppelanlage von RMC für 2025 an

Anzeige
Wonder Woman Single Rail Coaster von Rocky Mountain Construction
Bildquelle: Rocky Mountain Construction
Anzeige

Walibi Holland hat für die Saison 2025 eine weltweit einzigartige Doppel-Anlage angekündigt. Gleich zwei neue Einschienen-Achterbahnen des renommierten Herstellers Rocky Mountain Construction sollen eröffnet werden - die ersten in Europa.

Bereits im Mai 2022 wurde bekannt, dass der niederländische Freizeitpark den Bau von Europas erster Single-Rail-Achterbahn plant. Bei diesem Achterbahntyp fahren die Züge mit hintereinander angeordneten Sitzen mittig auf einer einzelnen Schiene, wodurch atemberaubende Fahrmanöver ermöglicht werden.

Schon damals wurde als Modell der Raptor Coaster des renommierten Herstellers Rocky Mountain Construction (kurz: RMC), der auch für die 2019 eröffnete Hybrid-Achterbahn „Untamed“ verantwortlich zeichnete, genannt.

Doppel-Anlage geplant

Anzeige

Die bisherigen Pläne wurden seitens Walibi Holland jedoch etwas angepasst und umfassen nun gleich zwei Achterbahnen. Die weltweit erste Doppel-Anlage des Raptor-Modells soll 2025 eröffnet werden und wurde somit um ein Jahr nach hinten verschoben.

Um möglichst viele Zielgruppe abzudecken, sollen die Gäste zwischen den beiden Varianten wählen können: Eine der Achterbahnen werde sich familienfreundlich präsentieren und die andere „heftiger“ ausfallen und Überkopf-Momente bieten.

Wie der Streckenverlauf oder das allgemeine Design aussehen soll, ist noch nicht bekanntgegeben worden.

Neue Strategie für mehr Gäste

Anzeige

Der Bau von zwei Anlagen, von denen sich eine an Familien richtet, entspricht dem Plan der Verantwortlichen künftig eine breitere Zielgruppe abzudecken. Man plane in Zukunft jährlich mehr als eine Million Gäste im Freizeitpark im niederländischen Biddinghuizen begrüßen zu können.

Während der Park sich bisher hauptsächlich auf Gäste im Alter von 12 bis 25 Jahren fokussierte, sollen künftig auch Familien mit Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren angesprochen werden. An diese richtet sich auch der Themenbereich „Speed Zone – Off Road“, der zur Saison 2023 eröffnet werden soll. Dieser verspricht Spaß für Familien mit der Achterbahn „Eat my Dust“ und dem Rundfahrgeschäft „Wind Seekers“, die beide aus dem Hause Zamperla stammen.

„Durch den Fokus auf Jugendliche und junge Erwachsene sind Familien mit Kindern in den letzten Jahren etwas vernachlässigt worden. Das wird sich mit dem neuen Familienbereich ändern“, so Mascha Taminiau, Geschäftsführerin von Walibi Holland.

Walibi Holland startet am 7. April 2023 in die neue Saison (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Walibi Holland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.