Futuroscope plant neue Nervenkitzel-Achterbahn für 20 Millionen Euro bis 2026

Anzeige
Ein Blick auf das Gelände des Freizeitparks Futuroscope
Bildquelle: Futuroscope
Anzeige

Der französische Freizeitpark Futuroscope plant die Eröffnung einer neuen Nervenkitzel-Achterbahn bis zur Saison 2026. Ganze 20 Millionen Euro sollen in den Bau der Anlage investiert werden.

Bisher ist noch unklar, ob die Achterbahn bereits in der Saison 2025 oder erst 2026 eröffnet wird. Widersprüchliche Aussagen seitens des Parks und der Betreiber-Gruppe Compagnie des Alpes sorgten zuletzt für Verwirrung. So spricht der offizielle Plan zum Ausbau des Futuroscope von neuen Attraktionen in der Saison 2024 und 2026, die Betreiber jedoch von Achterbahn-Plänen für 2025.

Eröffnung 2025 oder 2026?

Anzeige

Bereits bekannt ist, dass es sich bei der Neuheit der Saison 2024 um eine neuartige Rocking-Boat-Attraktion des deutschen Hersteller Mack Rides mit dem Namen „Mission Bermudes“ handelt. Die angekündigte Attraktion der Saison 2026 ist somit die „spektakuläre“ Achterbahn, die der Park verspricht. Compagnie des Alpes äußert sich jedoch anders und ließ zuletzt verlauten, dass die neue Nervenkitzel-Achterbahn bereits 2025 eröffnet werden soll.

Nach Objectif Mars im Jahr 2021 beschleunigt das Futuroscope seine Transformation mit Mission Bermuda und dem für 2024 geplanten Wasserpark Aquascope, wobei letzterer um drei insbesondere wasserbasierte und digitale Erlebnisbereiche herum aufgebaut sein wird, gefolgt von einem neuen Sensations-Coaster im darauffolgenden Jahr, der zu den innovativsten gehören wird.Compagnie des Alpes

Trotz dieser Unklarheiten sei allerdings sicher, dass die Bahn „innovativ“ sein werde und einen „erzählerischen Inhalt“ biete. Explizit wurde in der Ankündigung zudem erwähnt, dass interaktive Achterbahnen, angetriebene Achterbahnen und Hänge-Achterbahnen die Verantwortlichen des Parks überzeugt hätten. Pro Stunde sollen 1.000 Gäste in der Lage sein, die neue Achterbahn zu erleben.

Bisher ist noch unbekannt, um welches Modell es sich handeln wird und welcher Hersteller für die Bahn verantwortlich zeichnet. Eine Kombination aus den erwähnten Elementen bietet beispielsweise die Achterbahn „Arthur“ im Europa-Park. Ein 4D-Erlebnis der Marke ist bereits jetzt Bestandteil von Futuroscope.

Das Video gibt Einblick in eine Fahrt mit „Arthur“ im Europa-Park:

Neben „Mission Bermudes“ plant Futuroscope 2024 auch die Eröffnung des eigenen Wasserparks Aquascope. Zur Saison 2022 trumpfte der Freizeitpark bereits mit drei Neuheiten auf. Neben einem Weltraum-Hotel samt Achterbahn-Restaurant wird auch ein neues Fahrgeschäft geboten.

Anzeige

Die Investitionen sind Teil eines 300-Millionen-Euro-Plans, der bis 2030 den Umsatz um 75 Prozent steigern soll.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 37,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.