Cedar Point will überarbeitete Rekord-Achterbahn „Top Thrill Dragster“ 2024 wiedereröffnen

Anzeige
Cedar Point Top Thrill Dragster
Bildquelle: Cedar Point
Anzeige

Cedar Point hat die Wiedereröffnung der Rekord-Achterbahn "Top Thrill Dragster" für die Saison 2024 angekündigt. Die Anlage soll grundlegend überarbeitet werden.

Lange Zeit herrschte Ungewissheit, doch jetzt steht fest: „Top Thrill Dragster“ soll zurückkehren. Die Verantwortlichen des US-amerikanischen Freizeitparks Cedar Point kündigten die Wiedereröffnung als eine „einzigartige Ergänzung“ des bisherigen Achterbahn-Portfolios an.

Neuer Name geplant?

Anzeige

Die Ankündigung des Freizeitparks verzichtet auf den Namen „Top Thrill Dragster“ und zeigt stattdessen nur den ikonischen Top Hat, ein 128 Meter hohes Element, das mit hoher Geschwindigkeit befahren wird.

Das gesamte Team arbeite daran, eine neue „Formel für Nervenkitzel“ zu entwickeln. Mutmaßlich bezieht sich dies auf eine überarbeitete Gestaltung der Achterbahn, die in den Jahren 2003 und 2004 die höchste und schnellste Achterbahn der Welt war.

Die Ankündigung im Teaser-Video:

Derzeit ist unklar, wie die Gestaltung und das Layout der überarbeiteten Anlage aussehen wird und wer für diese verantwortlich zeichnet. Bilder aus dem Park zeigen, dass ein Großteil der Anlage entfernt wurde, der Top Hat allerdings erhalten bleibt.

Das Video zeigt eine Fahrt mit „Top Thrill Dragster“ vor der Schließung:

„Top Thrill Dragster“ war vor der offiziellen Bekanntgabe der Schließung bereits einige Zeit aufgrund eines Zwischenfalls geschlossen. Am 15. August 2021 wurde eine Frau in der Warteschlange der Achterbahn verletzt, da ein Metallgegenstand während der Fahrt aus dem Wagen gefallen sei.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.