Corona-Test-Öffnung von Efteling für Fieldlab-Projekt abgesagt

Anzeige
Efteling Symbolica Wald
Bildquelle: Efteling
Anzeige

Die Test-Öffnung des größten Freizeitparks der Niederlande im Rahmen des Fieldlab-Projekts wird nicht stattfinden. Sie wurde aufgrund einer zu geringe Anzahl an Interessenten abgesagt.

Die Corona-Test-Öffnung von Efteling war für den 24. April 2021 geplant (wir berichteten). Efteling lud für die Test-Öffnung für Forschungszwecke seine Jahreskarten-Inhaber und Übernachtungsgäste ein.

„Laut Andreas Voss, dem leitenden Forscher von Fieldlab und der Fachhochschule Breda, ist die Anzahl der Registrierungen für diesen Pilotversuch – etwa 4.000 statt der beabsichtigten 8.000 – nicht ausreichend für eine gründliche und nützliche Studie“, erklärt Efteling die Absage. „Deshalb haben wir beschlossen, die Vorbereitungen zu stoppen und die Forschung abzubrechen. Es tut uns sehr leid, dass sie nicht stattfinden wird. Mit dieser Forschung hätten wir gerne dazu beigetragen, dass das gesellschaftliche Zusammenleben mit weniger Maßnahmen schneller wieder möglich ist.“

Anzeige

Efteling ist der Meinung, dass die nur teilweise Öffnung des Freizeitparks und die Bedingungen für die Teilnahme am Fieldlab-Piloten, wie die Durchführung eines Corona-Tests vor und nach dem Besuch, zu einer unzureichenden Anzahl von Registrierungen geführt haben.

Inzwischen haben Freizeitparks in den Niederlanden eine Perspektive für eine Corona-Öffnung ab 11. Mai 2021 erhalten.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Efteling bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar