10 Attraktionen in Efteling, die im Herbst 2022 zeitweise geschlossen sein werden

Anzeige
Efteling Drohnenflug Achterbahnen
Bildquelle: Efteling
Anzeige

Wer einen Besuch des größten Freizeitpark der Niederlande im Herbst 2022 plant, muss zeitweise auf einige Attraktionen verzichten. Die Übersicht im Anschluss zeigt, wann welche Fahrgeschäfte nicht zu erleben sein werden.

Efteling ist größte Freizeitpark der Niederlande und an 365 Tagen im Jahr geöffnet. Da alle Fahrgeschäfte regelmäßig und planmäßig gewartet werden müssen, können nicht an jedem Öffnungstag auch alle Attraktionen genutzt werden.

Während in den Sommermonaten und in der Ferienzeit für gewöhnlich die meisten Fahrgeschäfte von Efteling geöffnet sind, finden routinemäßige Schließungen von Attraktionen zu Wartungszwecken häufig in der Vor- und Nachsaison statt. So sind auch im Herbst 2022 zehn verschiedene Erlebnisse zeitweise nicht zugänglich – manche für nur wenige Tage, andere allerdings auch über mehrere Monate hinweg.

Damit beim nächsten Efteling-Besuch im Herbst kein Frust aufkommt, weil ausgerechnet die Lieblingsattraktion außer Betrieb ist, informiert die Übersicht im Anschluss über die geplanten Schließzeiten.

Geschlossene Attraktionen im Herbst 2022 in Efteling

Anzeige

Nur wenige Tag lang geschlossen sein werden die Parkeisenbahn „Stoomtrein“ (von 5. bis 9. September) sowie die das verfluchte Haus „Villa Volta“ (10. bis 14. Oktober).

Immerhin über eine Woche lang verzichten Müssen Gäste auf die Bootsfahrt „Gondoletta“ und das 4D-Filmabenteuer „Fabula“ (jeweils 5. bis 16. September) sowie die Themenfahrten „Fata Morgana“ (19. bis 30. September) und „Symbolica“ (10. bis 21. Oktober).

Die Indoor-Achterbahn „Vogel Rok“ wird über zwei Wochen lang nicht zu erleben sein (19. September bis 7. Oktober) und die Racing-Holzachterbahnen „Joris en de Draak“ sogar über zwei Monate lang (3. Oktober bis 23. Dezember).

Anzeige

Besonders lange außer Betrieb sein wird die Themenfahrt „Droomvlucht“. Sie wird am 31. Oktober 2022 geschlossen und planmäßig erst wieder zum Start der Saison 2023 am 3. März eröffnet.

Schließlich müssen Gäste von Efteling auch einige Tage lang auf die Wasserfontänen-Show „Aquanura“ verzichten. Sie fällt von 17. bis 23. Oktober aus.

Spukschluss für Attraktions-Neuheit dauerhaft geschlossen

Anzeige

Ebenfalls im Herbst geschlossen wird das „Spookslot“. Der Efteling-Klassiker entführt bereits seit über 40 Jahren in ein Spukschloss – am Sonntag, den 4. September 2022 jedoch zum letzten Mal. Dann wird das „Spookslot“ dauerhaft geschlossen und macht Platz für eine neue Attraktion. „Danse Macabre“ soll jedoch erst im Jahr 2024 eröffnet werden.

Eine stets aktuelle Übersicht an geschlossenen Fahrgeschäften gibt die Liste der Attraktions-Schließungen in Efteling.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Efteling bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.