Energylandia: „Abyssus“ verspätet sich – neue Katapult-Achterbahn eröffnet erst 2021

Anzeige
Energylandia Achterbahn Abyssus Baustelle
Bildquelle: Energylandia
Anzeige

Fast hätte es Energylandia geschafft, drei Mega-Achterbahnen in drei aufeinanderfolgenden Jahren zu eröffnen. Doch die neu Katapult-Achterbahn "Abyssus" wird nun erst 2021 mit einem Jahr Verspätung eröffnet werden.

Nach der Eröffnung der zweithöchsten und zweitschnellsten Achterbahn Europas „Hyperion“ im Jahr 2018 und dem Debüt der größten Hybrid-Achterbahn Europas „Zadra“ war für das Jahr 2020 die Eröffnung der nächsten Mega-Attraktion im polnischen Energylandia geplant. Dann hätte die Katapult-Achterbahn „Abyssus“ im neuen Themenbereich „Aqualantis“ Premiere feiern sollen.

Doch Achterbahn-Fans müssen sich nun doch länger gedulden, bis sie in die Achterbahn-Neuheit des niederländischen Herstellers Vekoma einsteigen dürfen. Wie der Freizeitpark bekanntgegeben hat, wird „Abyssus“ erst im Laufe des Jahres 2021 eröffnen.

Anzeige

Dann werden Fahrgäste mit bis zu 100 km/h in bis zu 38,5 Meter Höhe auf die über 1,3 Kilometer lange Strecke geschossen, die durch den neuen Themenbereich „Aqualantis“ führt. Der wird sich thematisch ganz der versunkenen Stadt Atlantis widmen und neben den spektakulären Achterbahn auch zahlreiche weitere Attraktionen bieten – darunter eine Bootsfahrt, ein „Disc’o Coaster“ mit wellenförmiger Fahrstrecke und ein Wasser-Karussell.

EnergyLandia Aqualantis neu 2020

Die Konzeptgrafik zeigt, wie der große neue Themenbereich in Energylandia aussehen wird. (Foto: Energylandia)

Einen Eindruck davon, von welchem Ausmaß die Achterbahnen im polnischen Energylandia sind, geben die Mitfahr-Videos der letzten beiden großen Achterbahn-Neuheiten „Hyperion“ und „Zadra“:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 21,60 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.