Energylandia passt Name von Mega-Achterbahn „Hyperion“ an

Anzeige
Befüllter Wagen der Achterbahn Hyperion in Energylandia
Bildquelle: Energylandia
Anzeige

Der polnische Freizeitpark hat den Namen der Mega-Achterbahn "Hyperion" angepasst. Aufgrund eines Sponsorings fährt sie künftig mit einem Beinamen.

Die Anlage des Herstellers Intamin wurde 2018 als zweitschnellste und zweithöchste Achterbahn Europas eröffnet. Thematisch orientiert sich der Wartebereich der Achterbahn an einem Weltraum-Setting und soll die Gäste durch ein Schwarzes Loch schicken.

Neuer Name durch Sponsoring

Anzeige

Seit dem 23. Juli 2022 dreht die Achterbahn nun unter dem Namen „Game Expert Hyperion“ ihre Runden im polnischen Zator. Bei Game Expert handelt es sich um einen polnischen Shop für Videospiele und passendes Zubehör. Ab sofort ziert ein riesiger Schriftzug den Eingang der Bahn und auch die Wagen wurden mit Logos von Game Expert ausgestattet. Der Souvenir-Shop am Ausgang der Bahn bietet passende Merchandise-Artikel an.

Die feierliche Eröffnung von "Game Expert Hyperion" in Energylandia

Nach der feierlichen Eröffnung dreht die Mega-Achterbahn künftig unter dem Namen „Game Expert Hyperion“ ihre Runden. (Foto: Energylandia)

Schon zuvor bot Energylandia Unternehmen die Möglichkeit auf Attraktionen des Freizeitparks zu werben. So ist beispielsweise auch die Katapult-Achterbahn „Moya Formuła“ von den Tankstellen der Marke Moya gesponsort.

In der Saison 2022 plant der polnische Freizeitpark zwei weitere Achterbahnen im neuen Themenbereich „Sweet Valley“ zu eröffnen. Mit „Choco Chip Creek“ und „Honey Harbour“ halten die Achterbahnen 18 und 19 Einzug in den Park. Die 20. Achterbahn soll eine europaweit einzigartige Tilt-Achterbahn des Herstellers Vekoma werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 21,60 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.