Wasserbecken für VR-Schnorcheln in Rulantica vorbereitet: „Snorri Snorkling“ entsteht für 2021

Anzeige
Rulantica Snorri Snorkling VR neu 2021 Baustelle
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Mit "Snorri Snorkling VR" werden Gäste von Rulantica, dem neuen Wasserpark des Europa-Park, ab 2021 die Möglichkeit erhalten, mit einer VR-Brille unter Wasser in virtuelle Welten einzutauchen. Vor Ort wird nun das Wasserbecken für die neue Attraktion vorbereitet.

Bei dem neuen Erlebnis unter Wasser handelt es sich um eine weltweit einzigartige Virtual Reality-Attraktion. Das sogenannte Diving Theatre aus der Reihe der SwimVR-Attraktionen des Unternehmens VR Coaster entsteht in Rulantica extra in einem abgetrennten Bereich. Wie neue Bilder zeigen, sind die Räumlichkeiten bereits hergerichtet.

Rulantica Snorri Snorkling VR neu 2021 Baustelle

Im Becken müssen noch technische Komponenten verbaut werden. (Foto: Europa-Park)

An der Fensterfront auf der rechten Seite der Rulantica-Halle gegenüber dem Entspannungsbecken „Skog Lagune“ ist bereits ein neues Becken für die VR-Attraktion entstanden, das noch mit der nötigen Technik ausgestattet werden muss. Die Halterungen zum Schnorcheln wurden bereits angebracht. Nach Abschluss der Arbeiten wird Wasser eingelassen.

Rulantica Snorri Snorkling VR neu 2021 Baustelle

Auch die Halterungen zum Schnorcheln sind schon angebracht. (Foto: Europa-Park)

Bei „Snorri Snorkling VR“ setzen Badegäste ein Virtual-Reality-Headset auf, durch das sie unter Wasser wortwörtlich in eine virtuelle Umgebung eintauchen. Durch Neigen des Kopfes können sie sich dort umsehen und ein Motor sorgt für authentische, spürbare Wasserströme – synchronisiert zum virtuellen Geschehen. Unterwasser-Sound rundet das Erlebnis ab.

Snorri Snorkling Innenansicht Europa-Park VR Schnorcheln

In diesem Becken werden Badegäste virtuell schnorcheln können. (Foto: Europa-Park)

Für „Snorri Snorkling VR“ wird ein Aufpreis zusätzlich zum Eintritt in Rulantica verlangt werden. Ursprünglich sollte die Attraktion bereits im Winter 2020 eröffnet werden, doch der erneute Lockdown machte den Plänen der Betreiber einen Strich durch die Rechnung.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rulantica bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.