Europa-Park weiht 2023 neuen Themenbereich „Liechtenstein“ mit Rückkehr eines Klassikers ein

Anzeige
Europa-Park Liechtensteiner Ballonfahrt Aufbau
Bildquelle: europa_park_moments
Anzeige

Im Europa-Park wird 2023 ein neues europäischer Themenbereich eingeweiht. In "Liechtenstein" wird auch ein Attraktions-Klassiker integriert, der bereits aus dem Freizeitpark entfernt worden war.

Während Achterbahn-Fans gespannt des Aufbau der neuen Achterbahn im zukünftigen Themenbereich „Kroatien“ verfolgen, der 2024 eröffnet werden soll, wird bereits 2023 ein weiteres europäisches Land im Europa-Park präsentiert: Liechtenstein.

Das überschaubare Fürstentum, das sich in der Realität zwischen Österreich und der Schweiz befindet, wird im Europa-Park zwischen dem „Globe Theater“ im englischen Themenbereich und der „Schweizer Bobbahn“ zu finden sein.

Liechtenstein passt sehr gut zum Europa-Park. Das Fürstentum Liechtenstein ist klein und gleichermaßen sehr sympathisch. Ich wusste vorher nicht, wie viele namhafte Industrieunternehmen hier ihren Sitz haben und wie interessant das Fürstentum für Touristen ist. Unsere Designer haben das Thema Liechtenstein mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt. Die Europa-Park Besucher erleben jetzt ein Stück dieser Alpenmonarchie bei ihrem Parkaufenthalt: Willkommen in der Europa-Park Familie, oder wie es im Fürstentum heißt: Hoi zemma in Liechtenstein.Roland Mack, Inhaber Europa-Park

Liechtensteiner Ballonfahrt

Anzeige

In „Liechtenstein“ im Europa-Park wird auch eine Attraktion für Fahrspaß sorgen: die „Liechtensteiner Ballonfahrt“. Dabei handelt es sich jedoch um kein komplett neues Fahrgeschäft, sondern die Rückkehr eines Klassikers, der ursprünglich bereits im Jahr 1996 eröffnet wurde.

Der „Flug des Ikarus“, welcher in der Vergangenheit im griechischen Themenbereich des Europa-Park zu erleben war, wird künftig in „Liechtenstein“ stehen. Zugunsten des entstehenden „Kroatien“ im Europa-Park war die Attraktion Anfang 2022 entfernt worden. Bei dem Heißluftballon-Karussel nehmen Fahrgäste in einer von insgesamt zehn Gondeln Platz, die sich in mäßiger Geschwindigkeit und moderaten Höhen im Kreis bewegen.

Das Video im Anschluss zeigt den ehemaligen „Flug des Ikarus“ aus der Mitfahr-Perspektive:

Für seinen neuen Einsatz als „Liechtensteiner Ballonfahrt“ wurde die über 25 Jahre alte Attraktion komplett überarbeitet und erstrahlt ab der Saison 2023 in neuem Glanz.

Themenbereich Liechtenstein mit Wahrzeichen

Anzeige

Der neue europäische Themenbereich wird neben der Ballonfahrt auch Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten von Liechtenstein im Europa-Park abbilden. Zentrum des Bereichs wird der „Liechtensteiner Platz“ mit einem eingelassenen Wappen des viertkleinsten Staates Europas.

Auch der „Liechtensteiner Weg“, der im Original in mehreren Wanderetappen 75 Kilometer weit durch alle elf Gemeinden des Fürstentums führt, wird im Miniaturformat im Europa-Park zu finden sein. Entlang des Weges werden interaktiv Informationen über Kultur, Wirtschaft und Tourismus des Fürstentums vermittelt.

Liechtensteiner Weg Europa-Park

Der „Liechtensteiner Weg“ im Europa-Park. (Foto: Europa-Park)

In Zukunft soll jährlich auch ein „Liechtensteiner Fest“ im Europa-Park stattfinden.

„Liechtenstein“ im Europa-Park wird bereits zum Start der neuen Saison 2023 am Samtag, den 25. März zu entdecken sein (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023).

Vielen Dank an europa_park_moments für das Bereitstellen des Fotos! Ihr habt selbst spannende Themen oder Bilder aus der Welt der Freizeitparks zu teilen? Schickt uns gerne eine Nachricht über unsere Social-Media-Kanäle.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.