Europa-Park präsentiert neue Artworks und schürt Vorfreude auf Themenbereich „Kroatien“

Anzeige
Der Europa-Park zeigt ein neues Artwork mit Häusern im neuen Themenbereich Kroatien
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Im Europa-Park wird derzeit mit Hochdruck am neuen Themenbereich "Kroatien" gearbeitet. Um die Vorfreude weiter zu schüren, finden sich nun vor Ort mehrere Banner mit frischen Artworks.

Update am 9. Dezember 2022: Die Verantwortlichen des Europa-Park haben ein weiteres Artwork des kroatischen Dorfs geteilt. Mittlerweile ist zudem bekannt, dass mit dem Bau nach der Fertigstellung der Achterbahn begonnen werden soll.

Artwork des kroatischen Dorfs im Europa-Park

Der Bau des kroatischen Dorfs soll nach der Fertigstellung der Achterbahn begonnen werden. (Foto: Europa-Park)

Ursprüngliche Meldung:

Der neue Themenbereich „Kroatien“ wird zwischen „Russland“ und „Griechenland“ gebaut und ermöglicht den Gästen die Reise in ein weiteres europäisches Land. Als Hauptattraktion soll die nunmehr 14. Achterbahn in Deutschlands größtem Freizeitpark geboten werden.

Neue Artworks schüren Vorfreude

Anzeige

Bereits auf dem Weg vom Parkplatz zum Haupteingang werden die Gäste von einem Banner begrüßt, das ein Artwork der neuen Achterbahn mit Fahrgästen in Verbindung mit dem bereits zuvor präsentierten Stationsgebäude zeigt.

Ein Banner des Europa-Park gibt Ausblick auf die neue Achterbahn

Schon vor dem Haupteingang wirbt ein Banner für die Neuheit. (Foto: Andre Holt, Parkerlebnis.de)

Ein erster richtiger Einblick in „Kroatien“ wird direkt an der Baustelle geboten. Neben den Worten „Achtung Hochspannung – hier entsteht unser neuer Coaster!“ wird eine Konzeptzeichnung präsentiert, die zeigt, wie die Häuser in den kroatischen Gassen gestaltet werden sollen.

Wie schon zuvor im Rahmen der offiziellen Baudokumentation „Ω“ deutlich wurde, soll der Themenbereich typische kroatische Bauten bieten und das Flair des europäischen Staates widerspiegeln.

Die neuen Artworks finden sich in der Bildergalerie:

Nikola Tesla

In der Vergangenheit wurde mitgeteilt, dass die neue Achterbahn eine Thematisierung rund um Nikola Tesla erhalten soll. Der Wissenschaftler wurde in Kroatien geboren und ist besonders für seine Erfolge im Bereich der Elektrotechnik bekannt.

Vor Ort zeigt der Europa-Park eine Zeichnung von Tesla und dem Satz „Willkommen im elektrischen Zeitalter!“ Thematisch habe es Nikola Tesla geschafft, Personen von einem seiner ikonischen Wardenclyffe-Tower zum anderen zu transportieren. Die Achterbahnfahrt soll diese Reise symbolisieren.

Banner an der Baustelle zum Themenbereich "Kroatien" im Europa-Park

Die Banner zieren die Baustelle des neuen Themenbereichs „Kroatien“. (Foto: Andre Holt, Parkerlebnis.de)

Derzeit ist noch unklar, wann der neue Themenbereich samt Hauptattraktion eröffnet wird. Die geplante Eröffnung in der Saison 2023 kann möglicherweise nicht eingehalten werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.