Europa-Park, Phantasialand und Efteling setzen gegenseitigen freien Jahreskarten-Eintritt aus

Anzeige
Efteling Jahreskarte vor Eingang
Bildquelle: Efteling
Anzeige

Der Europa-Park, das Phantasialand und der niederländische Freizeitpark Efteling setzen in der Saison 2021 ihr Partnerprogramm aus, durch das Jahreskarten-Besitzer der einzelnen Freizeitparks die jeweils anderen Freizeitparks einmal im Jahr kostenfrei besuchen konnten.

Wer eine Efteling-Jahreskarte besitzt, erhält zurzeit also keinen freien Eintritt im Phantasialand und im Europa-Park. Besitzer einer Phantasialand-Jahreskarte müssen 2021 für ihren Besuch in Efteling und im Europa-Park zahlen und Besitzer einer Europa-Park-Jahreskarte dürfen aktuell wiederum nicht kostenlos nach Efteling und ins Phantasialand.

„Wir befinden uns weiterhin in einer Zeit, in der sämtliche Freizeitparks und Zoos vor beachtlichen Herausforderungen stehen. Deshalb haben wir uns mit anderen Freizeiteinrichtungen […] darauf geeinigt, die in den jeweiligen Club-/Jahreskarten beinhalteten freien oder ermäßigten Eintritte für den Öffnungszeitraum 2021/22 auszusetzen“, erklärt das Phantasialand.

Anzeige

Ebenfalls an der Absprache beteiligt ist der schwedische Freizeitpark Liseberg, der normalerweise ebenfalls mit Jahreskarten von allen drei Freizeitparks einmal pro Jahr kostenlos erlebbar wäre. Während das Phantasialand und der Europa-Park ihr Partnerprogramm komplett ausgesetzt haben, bietet die Efteling-Jahreskarte weiterhin Vorteile in anderen Parks.

Star Trek Movie Park germany Immelmann Heartline

Der Movie Park ist mit der Efteling-Jahreskarte 2021 besuchbar. (Foto: Timur Dag, Parkerlebnis.de)

So gewährt die Efteling-Jahreskarte 2021 zumindest wieder einmalig freien Eintritt in den Movie Park Germany. Der kostenlose Besuch, der nur unter der Woche möglich ist, war 2020 noch ausgesetzt. Als weitere deutsche Freizeitparks sind mit Efteling-Abo zudem der Holiday Park mit 40 Prozent Rabatt und der Erlebnispark Tripsdrill kostenlos besuchbar.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.