Europa-Park Erfahrungen & Bewertungen

Europa-Park wurde im Durchschnitt mit 3,6 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 55 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Europa-Park.

King
am 28. Oktober 2021

Schrecklich

Selbst unter der Woche überall lange Wartezeiten. Essenstände fast alle zu oder total überfüllt. Schrecklich. Kann nur empfehlen diesen Park nicht mehr zu besuchen.

War diese Bewertung hilfreich?

Anonym
am 24. Oktober 2021

Park OK! Gastronomie eine Katastrophe

Aktuell empfehle ich es nicht, da ich den Zustand mit der Gastronomie eine einzige Katastrophe finde. Anstatt Restaurants zu öffnen, die völlig überfüllt sind und einen zum sitzen verdonnern, sollten lieber in jedem Bereich die kleineren Läden geöffnet sein. Süßigkeiten haben wir an jeder Ecke gefunden, aber um für meinen Sohn was halbwegs anständiges zu finden mussten wir durch den halben Park laufen. Ihr wisst was das an Zeitverschwendung bedeutet. Bei mehreren kleineren, verteilt sich der Andrang auch etwas besser, und die Wartezeit wird geringer. Als negativ empfand ich auch dass die Bedienungen unflexibel waren. Es wird wirklich Person für Person nacheinander bedient. Kein Raum dafür mit etwas Logik die Gäste effektiv abzufertigen,was natürlich auch wieder die Wartezeiten künstlich in die Höhe treibt. Ansonsten haben wir aber alles als super empfunden.

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Anonym
am 24. Oktober 2021

Für Corona absolut überfüllt

Sorry aber das geht gar nicht, zu Corona Zeiten eine so hohe Besucherzahl zuzulassen ist in meinen Augen unverantwortlich aber da sieht man Geld regiert die Welt. Abstandsregeln werden weder eingehalten noch kontrolliert.

War diese Bewertung hilfreich?

Anonym
am 20. Oktober 2021

Europapark, endlich alles wie immer

Ich glaube viele der negativen Bewertungen sind der Situation geschuldet, dass man lange Zeit keine großen Menschenansammlungen hatte. Jetzt, wo die Normalität wieder Einzug hält ist alles ungewohnt. Der Europapark war während der Ferien und am Wochenende vor Corona Lockdown schon immer voll und die Wartezeiten von 90 Minuten waren auch immer normal. Ich verstehe hier die Leute nicht, die jammern. Es ist halt alles wie früher. O.k. die Gastronomie ist noch nicht wieder voll geöffnet, das liegt jedoch daran, dass einfach das Personal fehlt. Während der Corona Zeit haben sich viele Teilzeit und Aushilfskräfte neue Jobs gesucht und fehlen jetzt an den "Peakdays". Das hat nichts mit Geldmacherei zu tun. Ein geschloßener Stand macht keinen Umsatz, was wiederum kein Geld einbringt. Also durchaus nachdenken, bevor man hier wild das Management oder die Mitarbeiter kritisiert.

War diese Bewertung hilfreich?

Elena
am 20. Oktober 2021

Einzigartiger Park mit viel Liebe zum Detail!

Wir fahren jedes Jahr für mehrere Tage nach Rust in den Europapark. Ein absolutes Highlight für uns, kein anderer Park (Disneyland ist nichts dagegen) kommt da mit. Angefangen von den Top Hotels, ausgestattet mit einer unglaublichen Liebe zum Detail, bis hin zu leckerem Essen in spitzen Restaurants (sehr zu empfehlen Captain's Finest im Hotel Bell Rock oder die kleine Pizzeria Romantica im Collosseo) bis hin zu einem Park der absolut KEINE Wünsche offen lässt. Selbst tolle, für Hotelgäste kostenlose Wellnessbereiche gibt es. Es gibt im Park Familienbereiche (Irland), in denen alle Alterskategorien ihren Spaß haben und Themenbereiche in denen es rasant, laut und turbulent zugeht. Achterbahnen satt (unbedingt zu Wodan, Bluefire und Silverstar!) Und zwischendurch immer kleinere ruhige Ecken zum Bummeln und Verweilen. Sauber ist es immer und das Essen im Park top (Empfehlungen: Bamboe Baii in Batavia, Spices bei der Dschungelfahrt). Sicher, in der Ferienzeit ist es laut und voll. Wir versuchen immer während der Woche und außerhalb der Ferienzeit zu fahren. Und noch ein Tip: Wesentlich entspannter wird der Aufenthalt mit einer oder zwei Übernachtungen. Hotelgäste dürfen am Vortag die letzte Stunde im Park kostenlos rein und morgens auch eine halbe Stunde früher. Was man an einem Tag nicht schafft, macht man dann am nächsten. Für 2 Tage ist die Parkgröße perfekt. Für uns ist jeder Aufenthalt ein Erlebnis. Wir werden natürlich wiederkommen, keine Frage :)

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 21 von 80

Ich würde Europa-Park...