Europa-Park Erfahrungen & Bewertungen

Europa-Park wurde im Durchschnitt mit 3,6 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 55 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Europa-Park.

Paul
am 20. Mai 2023

Park inzwischen überfüllt

Leider ist der Park inzwischen überlaufen, das heißt, dass man an jeder Bahn mindestens eine Stunde anstehen muss. Hier sollte unbedingt eine Einschränkung der Besucherzahl erfolgen.

War diese Bewertung hilfreich?

Anonym
am 19. Mai 2023

Vollgestellt mit Fahrgeschäfte die niemand fährt

Ja der Park hat viele Attraktionen! Dazu muss man aber auch sagen, dass die meisten davon sehr alt sind. So habe ich (großer Achterbahn Fan) keine Lust mit einer ziemlich ruckeligen Bahn zu fahren. Alles was man da mitnimmt ist eine Gehirnerschütterung. Vielleicht sollte man alte Fahrgeschäfte die niemand mehr fährg einfach abreißen oder erneuern.

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Lara Müller
am 13. Mai 2023

Vorsicht beim Getränkekauf!

Der Besuch war an und für sich gut. Was aber äußerst ärgerlich war, waren die Pfandbecher. Die reinste Schikane für die Besucher und eine Zeitverschwendung. Am Morgen durften wir die Pandbecher vom Kaffee nicht wieder in der Bäckerei abgeben, in der wir sie gekauft haben. Diese haben wir bis zum Nachmittag durch den Park spazieren getragen. Erst die dritte Stelle hat diese angenommen. Der Slushed Ice Becher gegen Abend wurde dann gar nicht mehr zurück genommen. Diesen wollten wir an mehreren Stellen abgeben. Die dritte Stelle (die Süsswaren verkauften) hat uns gesagt, die Pizzeria nehme die Becher an. Hat sie aber nicht... nach dem fünften Versuch haben wir es dann aufgegeben. Das alles unter dem Deckmantel der Nachhaltigkeit. Ich frage mich, was daran nachhaltig ist, wenn man die Plastikbecher nicht mal zurück geben kann. Dann doch lieber einen einfachen Pappbecher! Fazit: Getränke lieber selbst mitbringen.

War diese Bewertung hilfreich?

Anonym
am 28. April 2023

Was ist aus dem Park nur geworden?

Also eigentlich war ich immer gerne im Europa Park. Es gibt viel zu sehen und selbst für mich, war es immer schön, obwohl ich kaum eine Bahn fahren kann (Bauchbeschwerden, Panikattaken in engen Situationen). Aber was seit Corona hier läuft ist unter aller Sau. Erstmal muss man als Familie gut über 200€ Eintritt bezahlen (Hier könnte man ja auch einfach mal ein Familienticket einführen). Und dann sagt der Park er wäre ein Familienpark. Es tut mir Leid, aber welches 4 jährige Kind, kann genauso viel fahren, wie ein 11 jähriges? Hier gehört definitiv noch eine Preisstaffelung rein. Dazu kommt, dass der Kinderpreis ja nicht wirklich sehr viel günstiger ist. Und das schlimmste sind die neuen tagesdatierten Tickets. Welche Familie hat es noch nicht erlebt, dass ein Kind von einem auf den anderen Tag plötzlich krank geworden ist? Dem Europa Park ist das egal, denn einmal gekauft, kann man diese Tickets nicht mehr umtauschen und das Geld verfällt einfach. Das ist geldgierig und nicht mehr an der Zielgruppe orientiert. Für mich war der Park früher immer ein magischer Ort und jetzt versucht man mit allen mitteln die Familien rauszuekeln. Ich weiß, dass der Park viele Ausgaben hat, aber man könnte ja auch einfach mal eine Ecke weniger beleuchten und so den Familien wieder einen preiswerteren Besuch ermöglichen.

War diese Bewertung hilfreich?

Irina
am 25. April 2023

War eine super Zeit

Wir sind immer mit Übernachtung. Das ist schönste Zeit in Jahr. Unsere Familie ist begeistert von dem Park. Danke für die Schöne Zeit.

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 5 von 80

Ich würde Europa-Park...