Erste Teile für neue Überkopf-Attraktion „Thunderbirds“ im FORT FUN Abenteuerland angekommen

Anzeige
FORT FUN Abenteuerland Thunderbirds neu 2019 Bauteile
Bildquelle: FORT FUN Abenteuerland

Das FORT FUN Abenteuerland eröffnet im Mai 2019 die deutschlandweit einmalige Überkopf-Attraktion „Thunderbirds“. Nun sind die Bauteile für die Neuheit im Park angekommen, sodass der Aufbau starten kann.

Anzeige

Das FORT FUN Abenteuerland erweitert sein Angebot im Mai 2019 mit einer neuen Attraktion für Jugendliche und junge Erwachsene. Unter dem Namen „Thunderbirds“ hält ein rasantes Überkopf-Fahrgeschäft inmitten des neuen Themenbereichs „Indian Valley“ Einzug in den Freizeitpark. Nun sind die ersten Teile der Neuheit im Sauerland angekommen.

Nachdem bereits in den vergangenen Monaten im Freizeitpark die Fläche für die neue Attraktion vorbereitet wurde und in den Produktionshallen des Herstellers noch die Bauteile produziert und lackiert wurden, sind diese nun im FORT FUN Abenteuerland angekommen. Sämtliche Gondelteile, Verbindungsarme und Gestaltungselemente liegen jetzt im Park.

FORT FUN Abenteuerland Thunderbirds neu 2019 Bauteile

Die Bauteile wurden per LKW angeliefert. (Foto: FORT FUN Abenteuerland)

Hervorstechend sind besonders die zahlreichen Donnervogel-Nachbauten, die passend zum Namen der Attraktion an den Gondeln des Fahrgeschäfts angebracht werden. Da nun alle Teile der neuen Attraktion im Park angekommen sind, kann bald der Aufbau beginnen.

FORT FUN Abenteuerland Thunderbirds neu 2019 Bauteile

Auch die Verbindungsarme sind schon vor Ort. (Foto: FORT FUN Abenteuerland)

Das Fahrgeschäft mit acht Armen, an denen sich jeweils eine Gondel für zwei Personen befindet, versetzt seine Gäste mit einer Beschleunigung von bis zu 3g in die Lüfte. Jede der acht Gondeln stellt einen mächtigen Donnervogel dar. Da diese Vögel sehr gerne mit und gegen den Uhrzeigersinn durch Sturm und Gewitter fliegen und sich dabei durchaus auch mal überschlagen, ist es eine große Herausforderung, nicht die Orientierung zu verlieren.

FORT FUN Abenteuerland Thunderbirds neu 2019 Bauteile

Die Teile werden neben der Fläche für die Neuheit gelagert. (Foto: FORT FUN Abenteuerland)

Die neue Attraktion soll den Mittelpunkt des neuen Themenbereichs „Indian Valley“ darstellen, der sich bis zur Flug-Attraktion „Wild Eagle“ erstrecken und an die indianischen Mythen angelegt sein wird. Für die Neuheit wurde etwa eine Million Euro investiert.

FORT FUN Abenteuerland Thunderbirds neu 2019 Bauteile

Auch die Marterpfähle wurden überarbeitet. (Foto: FORT FUN Abenteuerland)

Die Eröffnung der „Thunderbirds“ soll schließlich im Mai 2019 stattfinden.

FORT FUN Abenteuerland Thunderbirds neu 2019

So soll das neue Fahrgeschäft später aussehen. (Foto: FORT FUN Abenteuerland)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 19,20 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *