Futuroscope verzeichnet Rekord-Sommer 2022 mit höchsten Besucherzahlen seit 25 Jahren

Anzeige
Ein Blick auf das Gelände des Freizeitparks Futuroscope
Bildquelle: Futuroscope
Anzeige

Die Verantwortlichen von Futuroscope ziehen eine sehr positive Bilanz aus dem Sommer 2022. Seit 25 Jahren habe der Freizeitpark nicht mehr so viele Gäste in den Sommermonaten begrüßen können.

Insgesamt 625.000 Personen besuchten den französischen Freizeitpark im Juli und August 2022. Mit dieser beispiellosen Zahl werde sogar der Rekord-Sommer 2019 um etwa 50.000 Besuchende übertroffen. Durch die folgende Corona-Pandemie und daraus resultierende Regeln brachen die Zahlen ein.

Zufriedene Gäste durch Vielfalt

Anzeige

Auch die Ausgaben der Gäste im Freizeitpark sollen sich gesteigert haben. So soll jeder Gast durchschnittlich 10 Euro mehr pro Besuch ausgegeben haben. Die Gäste schätzen die Vielfalt an Attraktion, was sich auch in Umfrage widerspiegele, wie Rodolphe Bouin, Vorstandsvorsitzender von Futuroscope, mitteilte.

Um die Vielfalt weiter zu steigern, wurde Anfang Juli 2022 das Multimedia-Fahrgeschäft „Chasseurs de Tornades“ eröffnet, das den größten kreisrunden LED-Bildschirm Europas beinhaltet.

Zudem würden immer mehr Familien den Park besuchen und längere Aufenthalte anstreben. Dies entspräche der Strategie ein Resort zu werden. Dafür wurde ebenfalls 2022 das Hotel „Station Cosmos“ eröffnet, das die Gäste in einer Art Raumstation übernachten lässt. Auch das Erlebnis-Restaurant „Space Loop“, das gleichzeitig das erste Achterbahn-Restaurant in Frankreich ist, findet sich dort.

Weitere Investitionen in Zukunft

Anzeige

In Zukunft sind weitere Investitionen für den Freizeitpark im Westen Frankreichs geplant. 2023 sollen eine neue „4D-Animation“ zum Thema Superhelden und der ökologische Ferienpark „Eco Lodge“ eröffnet werden. Für 2024 ist die Eröffnung des Wasserparks „Aquascope“ sowie eine neuartige „Rocking Boat“-Attraktion des deutschen Herstellers Mack Rides angedacht.

Bis 2026 soll außerdem eine neue Nervenkitzel-Achterbahn für 20 Millionen Euro entstehen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 37,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.