Hansa-Park zeigt Fortschritte von Bauarbeiten an Themenwelten für Saison 2022

Anzeige
Bauarbeiten an der neuen Themenwelt Peterhof von Novgorod im Hansa-Park
Bildquelle: Hansa-Park
Anzeige

Im Hansa-Park gibt es einige Baustellen für Neuheiten und Veränderungen in der Saison 2022. Dabei sind klare Fortschritte zu erkennen und auch die neue Themenwelt "Peterhof von Novgorod" nimmt langsam Formen an.

Der Hansa-Park hat einen Einblick in die Bauarbeiten für die Saison 2022 gegeben. Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf den neunten Bauabschnitt der Themenwelt „Hanse in Europa“ und die neue Themenwelt „Peterhof von Novgorod“ gelegt.

„Hanse in Europa“

Die Fortschritte am neunten Bauabschnitt der Themenwelt „Hanse in Europa“ zeigen, dass in den letzten Wochen fleißig gearbeitet wurde. Als Nächstes stehe „sehr viel handwerkliche Detailarbeit“ an, damit „aus dem zurzeit noch sichtbaren Beton ein einzigartiges Fleetschlösschen oder eine historische Hanse-Kogge werden kann.“ Die Themenwelt zeigt aufwendige Nachbauten von Gebäuden und anderen Wahrzeichen der berühmtesten Hanse-Städte Europas.

Anzeige

Die Hanse-Kogge soll gleichzeitig als Spielschiff dienen und für eine besondere Altstadt-Atmosphäre sorgen. Die Fertigstellung ist im Laufe der Saison 2022 geplant.

„Peterhof von Novgorod“

Auch die Bauarbeiten rund um die neue Themenwelt „Peterhof von Novgorod“ schreiten voran. So sind bereits die Fundamente der zwei neuen Fahr-Attraktionen zu erkennen, mit deren Aufbau noch im März 2022 begonnen werden soll. Testfahrten und die Abnahme durch den TÜV sollen zeitnah folgen.

Bei den Fahr-Attraktionen handelt es sich um den „Turm von Peterhof“, einen interaktiven Hubseil-Turm mit einem Rundumblick aus sieben Metern Höhe und das Karussell „Die Tierkinder vom Peterhof“. Passend zur Thematisierung können die Fahrgäste auf mehr als 20 handgefertigten Tierkindern Platz nehmen.

Das Fundament von "Tierkinder vom Peterhof" im Hansa-Park

Noch lässt es das Fundament nur erahnen, aber hier soll schon bald das Karussell „Tierkinder vom Peterhof“ seine Runden drehen. (Foto: Hansa-Park)

Der Themenbereich war bisher unter dem Namen „Holzfällerlager“ bekannt und erfährt eine Umgestaltung. Die Namensänderung betrifft auch den zugehörigen Bahnhof des „Hansa-Park-Express“, der den Namen „Bahnhof Peterhof von Novgorod“ erhält. Gleiches gilt für den bisherigen „Kiosk am Holzfällerlager“, der ab der kommenden Saison „Kiosk im Peterhof“ heißen wird.

Anzeige

Um sich bereits auf den neuen Themenbereich einstimmen zu können, wurde eine erste Hörprobe der Musik veröffentlicht, die zukünftig in der Themenwelt laufen soll. Diese lässt sich auf der offiziellen Seite anhören.

Piraten Camp

Der neue Indoor-Spielplatz „Piraten Camp“ stehe kurz vor der Fertigstellung und es werde „letzte Hand angelegt und alles an seinen finalen Platz gerückt, so dass es ab dem Saisonstart bereit steht“.

Anzeige

Das „Piraten Camp“ ersetzt das ehemalige „Kiddie-Camp“ und soll mit einer aufwendigen Thematisierung und drei Fahrgeschäften für Gäste bis maximal 120 Zentimetern Körpergröße aufwarten.

Das "Piraten Camp" im Hansa-Park mitsamt Fahrgeschäft

Bereits zum Saisonstart sollen junge Gäste in der Indoor-Spielhalle „Piraten Camp“ auf ihre Kosten kommen. (Foto: Hansa-Park)

Weitere Neuheiten 2022

Weitere Neuerungen für die Saison 2022 sind die Umbenennung der Westernstadt in „New Lübeck“, der neue Film „Mogli“ im 4D-Kino „Cinema Fantastico“ und der Inklusionsspielplatz „Patio del Mar“.

Der Hansa-Park startet am 2. April 2022 in die neue Saison (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Hansa-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.