Heide Park schürt mit neuem Trailer Vorfreude auf Rückkehr von Holzachterbahn „Colossos“

Anzeige
Heide Park Colossos Wiedereröffnung 2019 Trailer
Bildquelle: Heide Park

Nach mehrjährigem Stillstand wird die Holzachterbahn „Colossos“ im Heide Park in diesem Frühjahr wiedereröffnet. Ein neuer Trailer soll nun Vorfreude auf die Rückkehr der beliebten Attraktion schüren.

Anzeige

Der Heide Park feiert in der bevorstehenden Saison die Wiedereröffnung seiner beliebten Holzachterbahn „Colossos“. Nachdem diese im Sommer 2016 aufgrund nötiger Reparaturarbeiten geschlossen werden musste, kehrt sie im Frühjahr mit einer neuen Hintergrundgeschichte und veränderter Gestaltung zurück. Ein neuer Trailer schürt nun Vorfreude.

Bereits bekannt ist, dass die Achterbahn durch den Namenszusatz „Kampf der Giganten“ eine neue Geschichte erhält. Der Heide Park beschreibt diese bislang geheimnisvoll: „15 Jahre dominierte Colossos die Skyline des Heide Park Resort. 3 Jahre ruhte der Gigant. Eine dunkle Macht bahnte sich im Verborgenen ihren Weg. Der ultimative Kampf der Giganten beginnt.“ In einem neuen Trailer wird nun weiter auf die dunkle Macht eingegangen.

Diese entwickelte sich scheinbar im Untergrund von „Colossos“ und breitet sich durch große Wurzeln schnell aus. Verstrebungen, die den Ästen oder Wurzeln eines Baums ähneln, waren bereits Ende letzten Jahres an einer neuen Stahlkonstruktion auf der Baustelle der Attraktion zu sehen. Um was es sich bei dem neuen Giganten handeln könnte, ist ungewiss.

Auch im neuen Trailer zur überarbeiteten Achterbahn heißt es nur: „Eine dunkle Macht ist erwacht. Und der Kampf beginnnt.“ Weitere Infos sollen dann in der Zukunft folgen.

Heide Park Colossos Baustelle Oktober 2018

Die neue Stahlkonstruktion entstand Ende letzten Jahres. (Foto: Tim Buschhüter)

Neben der Entwicklung einer neuen Geschichte wurden auch die alten Holzschienen auf der 1,5 Kilometer langen Strecke von „Colossos“ entfernt, um neue Schienen zu installieren. Für den Neubau investierte der Mutterkonzern Merlin Entertainments 12 Millionen Euro.

Die Eröffnung von „Colossos – Kampf der Giganten“ ist für das Frühjahr 2019 geplant. Ein konkreter Termin stehe laut dem Freizeitpark bislang noch nicht fest.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *