Holiday Park erhöht Eintrittspreise und Parkplatz-Kosten zu Saison 2023

Anzeige
Holiday Park Expedition GeForce Nahaufnahme Hände hoch
Bildquelle: Holiday Park
Anzeige

Der Holiday Park hat eine Preiserhöhung für die Saison 2023 angekündigt. Gäste müssen künftig für Tages-Tickets bis zu 9 Prozent mehr bezahlen. Die Parkplatzkosten werden sogar um 25 Prozent erhöht.

Bereits während der Saison 2022 wurden die Preise für Tages-Tickets insgesamt drei Mal erhöht. Während der Preis zum Start der Saison erstmals auf über 40 Euro für Erwachsene stieg, folgten eine moderate Preiserhöhung und der letztendliche Preis von 45,50 Euro.

Erneute Preiserhöhung 2023

Anzeige

Wie jetzt aus dem rheinland-pfälzischen Haßloch bestätigt wurde, wird der Eintrittspreis für Erwachsene in der Saison 2023 auf 48,50 Euro erhöht – eine Steigerung um knapp 6,6 Prozent.

Ebenfalls um 3 Euro steigt der Preis für Kinder zwischen 1 Meter und 1,40 Meter Körpergröße und soll künftig 43,50 Euro betragen (Erhöhung um etwa 7,4 Prozent). Für Gäste zwischen 85 und 99 Zentimetern werden künftig 17,99 Euro fällig (zuvor 16,50 Euro – 9 Prozent Erhöhung).

Parken wird ebenfalls teurer

Anzeige

Auch das Parken auf den Flächen des Holiday Park wird teurer. Während der rheinland-pfälzische Freizeitpark mit bisher 8 Euro bereits zu den kostspieligsten Parkplätzen der größten Freizeitparks in Deutschland gehörte, wird der Preis zur Saison 2023 erstmals zweistellig und auf 10 Euro steigen, was einer Preiserhöhung von 25 Prozent entspricht.

Holiday Park Eingang

Zur Saison 2023 wird der Holiday Park die Preise für das Parken und den Eintritt erhöhen. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Deutschlands größter Freizeitpark, der Europa-Park, verlangt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung 8 Euro für das Parken, Gleiches gilt für den Movie Park Germany. Der Preis im Phantasialand liegt bei 6 Euro.

Parkplätze anderer europäischer Freizeitparks sind nochmal teurer. In der spanischen PortAventura World zahlen Gäste 12 Euro Parkgebühren, im niederländischen Efteling 12,50 Euro und im Disneyland Paris gar 30 Euro.

Holiday Park plant neue Attraktionen

Anzeige

In den nächsten Jahren plant die Betreiber-Gruppe Plopsa einige Neuheiten im Holiday Park. Während in der Saison 2023 ein Wasserspielplatz rund um die TV-Serie Super Wings eröffnet werden soll, ist für die Saison 2024 eine Umgestaltung der geschlossenen Themenfahrt „Burg Falkenstein“ zu Die Schlümpfe geplant.

Tomorrowland Holiday Park Plopsa

Ähnlich wie im Schwesterpark Plopsaland De Panne soll im Holiday Park zukünftig wahre Festival-Stimmung aufkommen. (Foto: Holiday Park)

Als großes Highlight soll in der Saison 2025 ein neuer Themenbereich basierend auf dem Musikfestival Tomorrowland eröffnet werden. Dieser wird eine Groß-Attraktion beinhalten, die unter dem Projektnamen „The Ride to Happiness 2.0“ bekannt ist. In Zukunft sind zudem ein parkeigenes Hotel sowie ein Wasserpark geplant.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 34,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Ich finde, dass die dauernden Preiserhöhungen die der Holiday Park verlangt langsam nicht mehr zu rechtfertigen sind. Klar gibt es weitaus teurere Parks, die bieten aber auch um einiges mehr. Da wird auch ein Ride To Happiness 2.0 nicht gegen ankommen. Bei meinem letzten Besuch wurde die gute G-Force nur mit einem Zug, statt der beworbenen 2 Züge betrieben, was zu einer über 60 Minütigen Wartezeit führte. Dafür über 45€ zu verlangen ist einfach nur noch frech!
    Andere Parks setzen trotz hoher Preise und teurem Essen immer noch den Kunden an die Spitze. Hier haben sich die Prioritäten lange verschoben. Wirklich sehr schade!