Neues Majaland Danzig erhält Schlümpfe-Themenbereich mit Achterbahn

Anzeige
Artwork des Schlümpfe-Themenbereichs im Majaland Danzig
Bildquelle: Plopsa
Anzeige

Der neueste Standort der Freizeitpark-Gruppe Plopsa, Majaland Danzig, soll einen Themenbereich basierend auf Die Schlümpfe erhalten. Dieser werde unter anderem eine Achterbahn beheimaten.

Bei dem Majaland Danzig wird es sich um den dritten Plopsa-Freizeitpark in Polen handeln. Nach der Eröffnung des Majaland Kownaty im Jahr 2018 und dem 2022 eingeweihten Majaland Warschau soll 2024 das Majaland Gdasnk (deutsch: Danzig) seine Pforten zum ersten Mal öffnen. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen.

Schlümpfe-Themenbereich geplant

Anzeige

Schon jetzt haben die Verantwortlichen der Freizeitpark-Gruppe Plopsa Einblick in die Pläne des neuen Majaland gegeben. Ein erstes Konzept zeigt, dass ein Themenbereich basierend auf den Zeichentrick-Abenteuern der Schlümpfe geplant ist.

Anhand der Zeichnung lässt sich erkennen, dass Gäste in dem Bereich völlig in die Welt der Schlümpfe abtauchen sollen und beispielsweise verschiedene Pilzhütten zu entdecken sein werden.

Auch verschiedene Fahrgeschäfte sind auf dem Artwork zu erkennen. So können Gäste unter anderem in einem Enten-Karussell Platz nehmen, einen Pilz-Freifallturm besuchen oder eine Fahrt mit einer Achterbahn erleben.

Ebenfalls wurde mitgeteilt, dass die Eröffnung im Frühling 2024 stattfinden soll. Zuvor war diese für Sommer 2024 vorgesehen.

Schlümpfe in Plopsa-Parks

Anzeige

Für Plopsa stellen Die Schlümpfe eine wichtige Marke dar, die derzeit in verschiedensten Parks platziert wird. 2022 wurde die Achterbahn „Halvar“ im belgischen Freizeitpark Plopsa Coo umgestaltet und ist seitdem als „De Smurfer“ Heimat der blauen Wesen.

Auch im deutschen Holiday Park werden die beliebten Figuren bald zu finden sein. Nach der Schließung der Themenfahrt „Burg Falkenstein“ soll diese bis 2024 umgestaltet werden und eine Themenfahrt rund um die Schlümpfe entstehen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.