Erste Holzachterbahn Polens im Majaland Kownaty kurz vor Fertigstellung: Eröffnungsdatum bekannt

Anzeige
Majaland Kownaty neue Holzachterbahn 2019 (Wilkołak/Werwolf)
Bildquelle: Majaland Kownaty

Im Majaland Kownaty entsteht mit „Wilkołak“ zurzeit die erste Holzachterbahn Polens. Nachdem kürzlich der Schienenschluss erreicht wurde, wurde nun das offizielle Eröffnungsdatum für die Anlage enthüllt.

Anzeige

Erst im letzten Jahr eröffnete mit dem Majaland Kownaty ein komplett neuer Freizeitpark, der sich nur wenige Kilometer von der deutsch-polnischen Grenze entfernt in Polen befindet. Schon wenige Monate nach der offiziellen Einweihung steht nun schon die erste neue Attraktion des Parks in den Startlöchern – die erste Holzachterbahn des Landes.

Bereits seit der Eröffnung des Majaland Kownaty hatte man daran gearbeitet, am Rande des Freizeitparks eine familienfreundliche Holzachterbahn zu errichten. Wie nun bekannt wurde, sollen schon ab dem 29. Juni 2019 die ersten Besucher mit der neuen Attraktion fahren können. Diese wird den Namen „Wilkołak“ tragen – übersetzt bedeutet das „Werwolf“.

Majaland Kownaty neue Holzachterbahn 2019 (Wilkołak/Werwolf)

Die erste Abfahrt führt aus 22 Metern Höhe in die Tiefe. (Foto: Majaland Kownaty)

Bei dem Streckenverlauf handelt es sich um eine gespiegelte Version des Layouts der Holzachterbahn „Heidi – The Ride“, die sich seit 2017 im Schwesterpark Plopsaland de Panne befindet. Fahrgäste absolvieren bei „Wilkołak“ aus einer Höhe von 22 Metern eine 618 Meter lange Strecke und erreichen dabei eine Geschwindigkeit von bis zu 71 Stundenkilometern.

Wie auch bei der gespiegelten Holzachterbahn im belgischen Schwesterpark wurde die Anlage von Great Coasters International hergestellt. Das Investitionsvolumen beträgt 7,5 Millionen Euro. Die Achterbahn selbst wurde mittlerweile bereits komplett aufgebaut, zurzeit wird noch an der Station gearbeitet. Auch einige Testfahrten werden noch stattfinden müssen.

Majaland Kownaty neue Holzachterbahn 2019 (Wilkołak/Werwolf)

Die Strecke von „Wilkołak“ wurde mittlerweile komplett errichtet. (Foto: Majaland Kownaty)

Bei „Wilkołak“ handelt es sich um die erste Holzachterbahn Polens. Besonders auffällig an ihr wird die gestalterisch aufwendige Station. Auch ein Wartebereich fehlt bislang noch.

Majaland Kownaty Wilkolak Artwork

So sieht die offizielle Werbegrafik für die neue Holzachterbahn „Wilkołak“ aus. (Foto: Majaland Kownaty)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 14,25 Złoty sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *