Phantasialand muss „Rookburgh“ über eine Woche schließen – Termin der Wiedereröffnung bekannt

Anzeige
Phantasialand Rookburgh F.L.Y.
Bildquelle: Phantasialand
Anzeige

Das Phantasialand hält die Themenwelt "Rookburgh" samt Flying-Launch-Coaster "F.L.Y." im November 2022 für über eine Woche geschlossen. Nun ist bekannt, ab wann Gäste "Rookburgh" erneut erleben können.

Seit dem 10. November 2022 ist die Steampunk-Themenwelt des geschlossen. Aufgrund von Wartungsarbeiten wurde „Rookburgh“ gesperrt und ist für Besuchende nicht zu betreten.

Wartungsarbeiten an „F.L.Y.“

Anzeige

Wie auf Nachfrage von Parkerlebnis.de bestätigt wurde, werden im Rahmen der zeitlich begrenzten Schließung Wartungsarbeiten vorgenommen. Das Gesamterlebnis, das sowohl die Achterbahn „F.L.Y.“ als auch die gesamte Themenwelt „Rookburgh“ und das „Hotel Charles Lindbergh“ umfasst, sei aufgrund dessen geschlossen worden.

Phantasialand Rookburgh Imagefilm F.L.Y.

Das Gesamterlebnis von „Rookburgh“ soll im Rahmen der Wartungsarbeiten geschlossen bleiben. (Foto: Phantasialand)

Die intensiven Wartungsarbeiten sollen vorgenommen werden, um den Gäste auch weiterhin das gewohnt hohe Niveau an Sicherheit bieten zu können. In der Vergangenheit habe man solch aufwendigen Wartungen in der Saisonpause vor dem Wintertraum getätigt. Diese gibt es seit der Saison 2021 nicht mehr, wodurch die Instandsetzung im laufenden Betrieb vorgenommen werden muss.

Termin der Wiedereröffnung bekannt

Anzeige

Bis einschließlich 18. November 2022 soll „Rookburgh“ geschlossen bleiben. Danach werde die Themenwelt mitsamt dem ersten Flying-Launch-Coaster „F.L.Y.“ und „Hotel Charles Lindbergh“ wieder zur Verfügung stehen.

Über vier Jahre mussten die Fans des Phantasialand auf die Fertigstellung des Themenbereichs „Rookburgh“ warten. Die Eröffnung der Neuheit fiel in das Corona-Jahr 2020, wodurch der Zutritt recht plötzlich für die Gäste ermöglicht wurde und sich der Bereich vorerst in einem sogenannten Soft-Opening befand, bei dem ein reibungsloser Ablauf nicht garantiert werden kann.

Ab dem 19. November 2022 startet im Phantasialand der Wintertraum 2022/23. Mit spektakulären Dekorationen und Lichtern sowie eindrucksvollen Shows – wie beispielsweise der Rückkehr der Abendshow „Tiempo de Fuego“ – erwartet die Gäste eine besondere Atmosphäre.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.