Erste Schienen von europaweit einmaliger Achterbahn für 2021 in Plopsaland De Panne montiert

Anzeige
Plopsaland De Panne Xtreme Spinning Coaster neu 2021 Aufbau
Bildquelle: Plopsaland De Panne
Anzeige

Das Plopsaland De Panne eröffnet 2021 einen sogenannten Xtreme Spinning Coaster mit drehenden Wagen, Überkopf-Elementen und Katapult-Abschüssen. Nun wurden im belgischen Freizeitpark die ersten Schienen der spektakulären Attraktion montiert.

Nachdem im September bereits die ersten Stützen und im Oktober schließlich die ersten Schienen für die neue Achterbahn angeliefert wurden, geht es nun an den Aufbau der gespannt erwarteten Attraktion. Bisher wurden schon Schienen im Stationsgebäude, das sich noch im Rohbau befindet, sowie die Schlussbremse und die letzte Kurve danach installiert.

Darüber hinaus wachsen auch schon die ersten Stützen in die Höhe, auf denen später weitere Schienen fixiert werden. Auf der Baustelle liegen schon zahlreiche Teile bereit.

Plopsaland De Panne Xtreme Spinning Coaster neu 2021 Aufbau

Hier wird die Achterbahn später in die Schlussbremse einfahren. (Foto: Plopsaland De Panne)

Der Xtreme Spinning Coaster ist ein innovatives Achterbahn-Modell, bei dem im Streckenverlauf mehrere Überkopf-Elemente durchfahren werden, während sich die Wagen des Zuges drehen. Auch zwei Katapult-Abschüsse werden auf der Achterbahn zu erleben sein.

Plopsaland De Panne Xtreme Spinning Coaster neu 2021 Aufbau

Die dicken Stützen tragen sicher die rostroten Schienen. (Foto: Plopsaland De Panne)

Die Achterbahn soll auf einer Strecke von rund 920 Metern eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 90 km/h erreichen und insgesamt 5 Inversionen durchfahren. Die Maximalhöhe beträgt rund 33 Meter. Das Plopsaland De Panne investiert 15 Millionen Euro für die große Neuheit.

Plopsaland De Panne Xtreme Spinning Coaster neu 2021 Aufbau

Bis zu 33 Meter in die Höhe wird die neue Achterbahn führen. (Foto: Plopsaland De Panne)

Zurzeit trägt die Achterbahn noch den Projektnamen „Time Traveler“. So heißt auch die erste verbaute Anlage des Xtreme Spinning Coaster, die 2018 in Amerika eröffnete.

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden und steht momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte komme zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Datenschutz

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 31,53 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.