Plopsaland De Panne zeigt neue Entwürfe für Indoor-Bereich „Circus Bumba“ für 2023

Anzeige
Plopsaland Circus Bumba Artwork April 2022 01
Bildquelle: Plopsa
Anzeige

Das belgische Plopsaland will 2023 einen neuen Indoor-Themenbereich inklusive einer Themenfahrt eröffnen. Ein neues Konzeptbild gibt einen Vorgeschmack darauf, was die Gäste in "Circus Bumba" erwarten soll.

„Circus Bumba“ lautet der Arbeitstitel des neuen überdachten Themenbereichs, der im Frühjahr 2023 im belgischen Plopsaland de Panne eröffnet wird. Ursprünglich war die Fertigstellung schon für das Jahr 2020 geplant, wurde dann aber zugunsten des FKF-Preisträgers, dem Xtreme Spinning Coaster „Ride to Happiness“, nach hinten verschoben. Ein neues Artwork schürt nun Vorfreude auf den neuen Bereich.

Anzeige
Plopsaland Circus Bumba Artwork April 2022 02

Die neue Themenfahrt könnte „Op Reis met Bumba“ heißen. (Foto: Plopsa)

In „Circus Bumba“ können die Besuchenden sich auf eine bunte Auswahl an Attraktionen freuen. Eine davon wird eine Themenfahrt zu Clown Bumba – die erste von Plopsa komplett neu gebaute Themenfahrt und die erste neue derartige Attraktion im Plopsaland seit „Bos van Plop“. Auf der Konzeptzeichnung ist der noch zu bestätigende Name „Op Reis met Bumba“ („Auf Reisen mit Bumba“) zu erkennen.

Plopsaland Circus Bumba Artwork April 2022 03

Unter anderem entsteht in „Circus Bumba“ ein Heißluftballon-Karussell. (Foto: Plopsa)

Neben dem Darkride wird es in der neuen Halle ein Heißluftballon-Karussell, ein kleines Riesenrad, diverse Spielgeräte und eine Theaterbühne zu entdecken geben. Desweiteren wird der Themenbereich ein Gastronomie-Angebot, einen Shop und sanitäre Anlagen beinhalten.

Anzeige

In den neuen Themenbereich investiert Plopsaland 12,5 Millionen Euro. In Vorbereitung für die Bauarbeiten wurde das Restaurant „Fred Kroket“ abgerissen sowie einige Bäume gefällt. Unter anderem wird eine alte Theaterhalle, die zuletzt nur als Lager genutzt wurde, für die Neuheit wiederverwendet.

Auch an anderer Stelle investiert Plopsaland in Neugestaltung und Aufwertung – so wurde der gesamte Bereich um die Achterbahn mit dem bisherigen Namen „Victor’s Race“ mit einer Thematisierung rund um die Ketnet-Serie #LikeMe neu gestaltet sowie die angrenzende Rundbootfahrt an die Serie Tik Tak angelehnt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 31,53 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.