Rulantica Erfahrungen & Bewertungen

Rulantica wurde im Durchschnitt mit 2,9 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 34 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Rulantica.

Bachmann Jörg
am 24. Februar 2023

Wunderschöner Familyday

Ein wunderschöner Tag in einem tollen Spaß und Erlebnisbad. Temperaturen waren super 👍 Rutschen waren toll👍 Selbst für unsere 4 jährige Tochter gab es einiges 👍👍 Personal super freundlich👍 Sehr sauber👍 Gastronomie super 👍 Pizza sowie Salate waren preislich in Ordnung und sehr lecker 👍 Wir kommen sicher bald wieder😉

War diese Bewertung hilfreich?

Christian
am 10. Januar 2023

Teuer, aber def. eine Reise wert. Nichts für Casuals.

Ich war jetzt mehrfach in Rulantica und muss sagen: - Es ist teuer. ABER es wird auch was dafür geboten. Die Attraktionen sind top Standard und die Gestaltung des Dekoration ist wirklich toll. - Es ist relativ voll, aber gegen einen Obolus kann man sich auch in ruhigere Bereiche zurückziehen. - Es wird konstant weiterentwickelt. Ein Merkmal des EP allgemein und jetzt auch in Rulantica. Es gibt immer noch mehr zu entdecken und neue Angebote. Snorri VR Schnorcheln? Check. Tonnenwirbelkarussel mit Wasserkanonen? Megacool. Bin gespannt,was als nächstes kommt. - Die Wartezeiten bei den grossen Rutschen sind natürlich etwas ärgerlich, aber wenn man sie halt mal fahren will, stellt man sich an. Das Wellenbad könnte etwas grösser sein für meinen Geschmack, aber es ist mal da und bisher bin ich noch nicht über den Haufen gerannt worden. Was mich schockiert hat, war, dass es nach 18 Uhr nochmal richtig voll wurde. Bringt eure Kinder nach Hause :D Die wollen dann nicht mehr. Das ist aber nicht dem Park anzulasten, sondern den Eltern, die dann unbedingt ihre heulenden Kinder noch rumrennen lassen müssen, obwohl die schon völlig übermüdet sind. Eine Sache, die mir hier und auch im EP immer wieder auffällt. Die Leute sind von der Reception, über die Lifeguards bis zu den Reinigungskräfte mega-freundlich.

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Zilla
am 7. Januar 2023

Leider sehr voll und zu teuer.

Leider sehr voll und zu teuer. Es können nur Leute mit GROßEN Geldbeutel hin. Das Rulantica ist an Feiertagen und Wochenenden definitiv zu voll. Was für die Atmosphäre und für die Übersichtlichkeit nicht förderlich ist. Aus dem Grund war ich mit meinen Kindern nicht in jeder Ecke und Attraktion. Die Wegführung ist zu umständlich. Ich finde es gut, daß es Ruhezonen gibt; nur ist es schade, dass man der ERSTE im Bad sein muss, dass man noch eine Liege abbekommt. Da Familien mit kleinen Kindern immer etwas länger brauchen, sind die Plätze, bzw. Liege- und Sitzplätze schnell mit Handtüchern und Taschen belegt. Da ich kein Fach für meine Tasche mit Handtüchern gefunden habe, habe ich auch einen Platz etwas abseits belegt (mit schlechtem Gewissen.) Im oberen Bereich stand Personal an den Liegen, dass die Badegäste darauf hingewiesen hat. Dass man bitte seine Sachen mit nimmt, wenn man sich ausgeruht hat. Es müsste im ganzen Ruklantica so sein. Oder spezielle Ruhezonen dafür ausweisen (nicht diese in der Mitte). Für Wertsachen sollte es mehr Schließfächer und für Handtücher mehr Ablagefächer geben. Leider sind die Bereiche für die Kleinkinder zu unübersichtlich und offen. Da es so voll war, hatte ich keine Übersicht wo, mein Kind unbeschwert spielen kann. Für mich war es nicht erholsam, da ich immer Angst hatte mein Kind zu verlieren. Es war viel zu warm im Mittelbereich. 28 Grad Celsius Raumtemperatur reichen doch aus. Ich habe noch viel zubemängelt. Ich habe keinen guten Eindruck vom Rulantica bekommen. Schade eigentlich, habe mich sehr auf den Besuch gefreut.

War diese Bewertung hilfreich?

Kai
am 7. Dezember 2022

Mega Tag

Hatten einen mega Tag, alles sehr schön thematisiert. Besonders schön ist auch der Saunabereich, finden es auch toll das es dort Wasser und Äpfel umsonst gibt. Personal sehr freundlich und hilfsbereit, bei der Salatbestellung war uns ein Salatsoße unbekannt, haben dann einen Löffel zum probieren bekommen. Freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

War diese Bewertung hilfreich?

Thomas
am 24. November 2022

Mehr erwartet, Preis Leistung passt nicht

Für den Eintrittspreis und den Werbeaufwand der betrieben wird erwartet man mehr, besonders wenn man den Vergleich mit anderen großen internationalen Wasserparks wie Siam Park oder Universal Volcano Bay hat. Von der Thematisierung waren wir enttäuscht. Die Halle wirkt immer noch groß und kühl (gerade im mittleren Bereich). Die Thematisierungen konzentrieren sich lediglich auf die Randbereiche. Hier hätte man die einzelnen Bereiche im Mittelteil durch etwa Bäume, Felsen, Berge oder einen Vulkan besser abtrennen können…. (Beispiel Tropical Islands). Der Tunnel im Lazy River ist lieblos und kahl gestaltet. Hauptsächlich Betonrohre mit wenigen Effekten. Gerade hier erwartet man von einem Freizeitpark mehr. Viele Fließen auf den Laufwegen sind bereits gebrochen und anstatt ausgetauscht nur mit einem Panzertape überklebt. Wassertemperatur in den Innenbecken ist kalt. Bei den großen Reifenrutschen sind zu wenige Reifen eingesetzt sodass es auch hier zu extra Wartezeiten kommt. Achtung: Wenn man das Ticket vor Ort kaufen möchte werden nochmals 4 Euro pro Ticket draufgeschlagen. Außerdem sind Schließfächer auch nicht inklusive. Fazit: Rulantica möchte mehr sein als es ist und wird auch so verkauft.

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 7 von 37

Ich würde Rulantica...