„Sequoia Magic Loop“ in Gardaland bleibt 2022 geschlossen – Zukunft der Achterbahn ungewiss

Anzeige
Sequoia Adventure 2019 Magic Thema
Bildquelle: Gardaland
Anzeige

Bei "Sequoia Magic Loop" blickt das Gardaland in eine ungewisse Zukunft. Die skurrile Achterbahn war über die letzten Jahre für längere Zeit geschlossen, erfuhr dann eine Neugestaltung und ist nun erneut geschlossen - mindestens über das gesamte Jahr 2022.

Im Jahr 2005 eröffnete das italienische Gardaland „Sequoia Adventure“, eine Achterbahn des Typs Screaming Squirrel des Herstellers S&S. Mitte des Jahres 2017 wurde die ungewöhnliche Bahn für fast zwei Jahre geschlossen, bevor sie 2019 als „Sequoia Magic Loop“ wiedereröffnet wurde. Nun ist die Achterbahn erneut „standing but not operating“ („aufgebaut, aber außer Betrieb“) und wird das gesamte Jahr 2022 auch nicht fahren.

Anzeige

Die Zukunft der Achterbahn, von dessen Modell nur noch ein weiteres Exemplar existiert, ist ungewiss. Auf der Gardaland-Website findet sich kein Eintrag mehr zu „Sequoia Magic Loop“. Auf der virtuellen Karte des Freizeitparks ist sie zwar noch eingezeichnet, aber nicht mehr als erlebbare Attraktion markiert.

Sequoia Adventure Gardaland

„Sequoia Magic Loop“ (hier noch im vor der Transformation) steht eine ungewisse Zukunft bevor. (Foto: Gardaland)

„Sequoia Magic Loop“ sticht durch seinen ungewöhnlichen Fahrverlauf aus dem Achterbahn-Portfolio des Gardaland hervor. Wie in einer Murmelbahn überwinden die Einzelwagen die Abfahrt aus 30 Meter Höhe über Wechsel von aufrechter Fahrposition zu kopfüber hängenden Passagen. Insgesamt drei Mal werden die Fahrgäste für mehrere Sekunden am Stück auf den Kopf gestellt.

Neue Themenfahrt

Anzeige

Unweit der geschlossenen Achterbahn gewann Gardaland im April 2022 ein neue gestaltetes Fahrgeschäft hinzu: „Jumanji – The Adventure“ entstand in der Halle der ehemaligen interaktiven Themenfahrt „Ramses: Il Risveglio“ ein neues Darkride-Erlebnis zur Abenteuerfilm-Reihe von Sony Pictures Entertainment.

Gardaland Jumanji Eröffnung April 2022 02

Ein 6 Meter hoher Steinriese bedroht die Gäste. (Foto: Gardaland)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 43,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.