Serengeti-Park gibt Ausblick auf neue Achterbahn und 30 Meter hohes Laufgeschäft mit Segways

Anzeige
The Tower vom Schausteller Blume soll zukünftig als Hatari Tower im Serengeti-Park zu finden
Bildquelle: Vergnügungsbetriebe Blume
Anzeige

Der Serengeti-Park gibt einen Ausblick auf zukünftige Neuheiten. Neben einer neuen dauerhaften Achterbahn könnte auch das "höchste transportable Hochhaus der Welt" mit Segway-Fahrt Einzug in den Park halten.

Diese Informationen wurden im Rahmen einer Umfrage an Gäste mitgeteilt. Demnach werde die bereits angekündigte permanent im Park befindliche Achterbahn den Namen „Gozima“ tragen. Sie ersetzt die größte transportable Indoor-Achterbahn der Welt „Safari-Blitz“, die zukünftig wieder unter dem Namen „Höllenblitz“ auf Tour gehen soll. Neben einem kleinen Konzept-Bild des Fahrgeschäfts wurden bisher keine weiteren Informationen mitgeteilt.

Serengeti-Park Hänge-Achterbahn 2022 Rendering Gozima

Noch sehr unscharf präsentiert sich die Achterbahn „Gozima“, die zukünftig im Serengeti-Park zu finden sein soll. (Foto: Serengeti-Park)

Kirmes-Laufgeschäft mit Segways

Der Umfrage zufolge erwägt der Serengeti-Park offenbar zudem, eine neue Attraktion unter dem Namen „Hatari Tower“ zu eröffnen. Dabei handele es sich um „2 große Türme mit einem Fahrgeschäft mit Segways in 30 Metern Höhe“. Diese sollten in dem niedersächsischen Freizeit- und Safari-Park im „Serengeti-Style“ präsentiert werden. Das Laufgeschäft des Schausteller-Betriebs Blume ist bereits als „The Tower – Event Center“ von Volksfesten bekannt. Hierbei handele es sich um das „höchste transportable Hochhaus der Welt“.

Anzeige

Die Gäste bewegen sich in diesem Laufgeschäft durch insgesamt neun Etagen auf bis zu 35 Metern Höhe. Neben dem Segway-Fahrgeschäft „Sky Drive“ findet sich seit 2016 auch die Looping-Attraktion „Sky Loop“ in dem Laufgeschäft. Die Gäste nehmen dafür auf gesicherten Sitzen Platz und werden in schwindelerregender Höhe langsam kopfüber gedreht.

Neben weiteren typischen Laufgeschäft-Aktionsräumen bietet „The Tower“ auch ein Café in der siebten Etage. Ob „Sky Loop“ und das Café letztendlich ebenfalls im Serengeti-Park zu finden sein werden, ist bisher noch unbekannt.

Ein Video des Schaustellers zeigt, was Besuchende in dem Laufgeschäft erwartet:

Serengeti-Park zukünftig im Winter geöffnet?

Zusätzlich wurde mitgeteilt, dass die Verantwortlichen des Serengeti-Park über eine Öffnung im Winter nachdenken. Demnach solle der Park von November bis März geöffnet sein. „Spezielle Winterattraktionen“, „spannende Tierbegegnungen“, ein „buntes Kinderprogramm“, sowie „Lichtershows“ und „kulinarische Verwöhn-Momente“ seien geplant.

Anzeige

Die Souvenir-Shops und Restaurants, sowie die Indoor-Halle „Indoor-Safari“ sollen ebenfalls geöffnet sein. Untermalt werde die die winterliche Stimmung mit „von innen beleuchteten Tierskulpturen (chinesische Laternen)“. Ob die Pläne des Serengeti-Park für eine Winter-Öffnung letztendlich umgesetzt werden, ist noch nicht bekannt.

Der Saison-Start des Serengeti-Park ist für den 2. April 2022 geplant (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Serengeti-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.