Skara Sommarland: Erste Saison nach Corona-Schließung übertrifft Erwartungen

Anzeige
Skara-Sommarland
Bildquelle: Skara Sommarland
Anzeige

2021 war die erste Saison des Skara Sommarland nach der Schließung durch die Corona-Pandemie. Die Betreiber freuen sich über mehr Umsatz als erwartet.

Nachdem das Skara Sommarland 2020 bedingt durch die Corona-Pandemie wie alle Freizeitparks in Schweden durchgehend geschlossen bleiben musste, durfte der größte Wasserpark des Landes ab 5. Juni 2021 erstmals seit Herbst 2019 wieder Besucher begrüßen.

Am 29. August schloss Skara Sommarland seine Pforten für diese Saison. Trotz einer begrenzten Anzahl von Gästen pro Tag haben 230.327 Personen den Park besucht. Der Umsatz lag mit 122 Millionen SEK (rund 12 Millionen Euro) über den Erwartungen. Skara Sommarland freut sich über eine gute Auslastung seines Campingplatzes und hohe Ticket-Verkäufe für den Wasser- und Freizeitpark.

Ich bin natürlich sehr zufrieden mit den positiven Zahlen, die wir in dieser Saison vorweisen können. Wir brauchen sie wirklich nach dem Stillstand im Jahr 2020, als wir über 100 Millionen SEK Umsatz verloren und ein großes negatives Ergebnis hatten. Jetzt haben wir eine bessere Ausgangsbasis für die Erholung, und wir hoffen, dass wir nun etwas schneller zu einer wirtschaftlichen Normalität zurückkehren können.Janne Nilsson, CEO von Skara Sommarland

100.000 weniger Gäste als zu Hochzeiten

Anzeige

Trotz der erfolgreichen Saison liegen die Besuchszahlen des Skara Sommarland noch weit hinter den Rekord-Zahlen von vor der Pandemie. 2018 etwa wurden 345.000 Gäste begrüßt.

Die schwedische Freizeitpark-Gruppe Parks & Resorts Scandinavia, zu der das Skara Sommarland gehört, betitelte 2020 als das bisher „dunkelste Jahr“.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Skara Sommarland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.