Skyline Park eröffnet 2019 neu mehrstöckige Geisterbahn „Geisterschlange“

Anzeige
Lehmann Geisterschlange bei Nacht
Bildquelle: Parkerlebnis.de

Der Skyline Park präsentiert 2019 eine gruselige Themenfahrt. Mit der „Geisterschlange“ wird eine mehrstöckige Geisterbahn eröffnen.

Anzeige

Update: Geisterbahn im Skyline Park jetzt eröffnet – Video ansehen!

Ursprüngliche Meldung:

Der Skyline Park wird Besuchern in Zukunft nicht nur zu Halloween, sondern ganzjährig das Fürchten lehren. Der Freizeitpark in Bayern wird mit der „Geisterschlange“ eine Geisterbahn eröffnen, deren Strecke über mehrere Etagen verläuft.

Wie der Skyline Park gegenüber Parkerlebnis.de bekanntgab, präsentiert man mit der Geisterbahn einen wahren Attraktions-Klassiker: Die „Geisterschlange“ wurde bereits 1979 vom renommierten Fahrgeschäfte-Hersteller MACK Rides gebaut und war bisher unter dem Schausteller Lehmann auf Volksfesten unterwegs, zur Halloween-Zeit war sie mehrere Jahre zudem bei den „Horror Nights“ des Europa-Park zu Gast. 2019 feiert sie ihren 40. Geburtstag im Skyline Park – und wird hier auch in Zukunft bleiben. Die „Geisterschlange“ wird eine permanente Attraktion des Skyline Park.

Mit ihrer 36 Meter breiten, imposanten Front und 18 Metern Höhe ist die Anlage eine der größten Geisterbahnen in Deutschland. Besucher erleben eine rund drei-minütige Fahrt über drei Ebenen, vorbei an schaurigen Szenen mit teils beweglichen Elementen wie etwa klappernde Särge und sich aufbäumende Skelette.

Für den Einsatz im Skyline Park soll die „Geisterschlange“ teilweise modernisiert und der Außenbereich passend gestaltet werden.

Die Geisterbahn wird im Skyline Park auf der Fläche der ehemaligen Wildwasserbahn zu finden sein; der umliegende Parkbereich soll umgestaltet und um eine neue Gastronomie erweitert werden.

Wann genau die „Geisterschlange“ im Skyline Park eröffnen wird kann der Skyline Park aktuell noch nicht sagen. Die neue Saison 2019 beginnt am Samstag, den 30. März (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2019).

Weiterhin geplant ist eine neue Groß-Attraktion im Skyline Park, die deutschlandweit ihresgleichen suchen soll. Ihre Eröffnung war bisher für das Jahr 2020 in Aussicht gestellt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Skyline Park bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *