Skyline Park muss Neuheiten 2022 „Looping Alois“ und „Flotter Otto“ ebenfalls verschieben

Anzeige
Das Maskottchen des Skyline Park mit verschobenen Neuheiten der Saison 2022
Bildquelle: Skyline Park
Anzeige

Die für die Saison 2022 angekündigten Neuheiten im Skyline Park können nicht rechtzeitig eröffnet werden. Grund dafür seien Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers.

Damit werden auch die Familien-Achterbahn „Flotter Otto“ und das interaktive Rundfahrgeschäft „Looping Alois“ nicht mehr in der Saison 2022 eröffnen können. Zuvor musste schon die Achterbahn „Berg- und Tal Hetz“ „schweren Herzens in die Saison 2023“ verschoben werden.

Lieferschwierigkeiten mehren sich

Anzeige

Wie der Skyline Park mitteilte können auch „Flotter Otto“ und „Looping Alois“ „aufgrund von Lieferschwierigkeiten von Seiten des Herstellers“ in der Saison 2022 nicht eröffnet werden. Nach Informationen des Herstellers können „wichtige Bauteile nicht beschafft werde.“ So sei der Aufbau der Neuheiten zum Stillstand gekommen.

Derzeit sei noch unklar, wann die Produktion wieder aufgenommen werden könne. Zuletzt kam es auch in anderen Parks vermehrt zu Verschiebungen, die häufig auf fehlenden Teilen und Lieferschwierigkeiten beruhen. Eine Beruhigung der Lage ist aktuell nicht absehbar.

Skyline Park Neuheit 2022 Achterbahn Looping Karussell Artworks

Die Neuheiten „Flotter Otto“ und „Looping Alois“ werden nicht mehr in der Saison 2022 eröffnen können. (Foto: Skyline Park)

Um den Gästen allerdings dennoch eine Neuheit zu bieten, eröffnete der Skyline Park bereits im Juni 2022 die Durchlauf-Attraktion „Après Ski Party“. Das Laufgeschäft soll temporär Platz im größten Freizeitpark Bayerns finden.

Zudem veranstaltet der Skyline Park im August 2022 erneut „Skyline Park bei Nacht“ mit einer Öffnung bis Mitternacht, großem Feuerwerk und weiteren besonderen Attraktionen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Skyline Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.