Skyline Park verschiebt Achterbahn „Berg- und Tal Hetz“ auf Saison 2023

Anzeige
Konzept der Achterbahn Berg- und Tal Hetz im Skyline Park
Bildquelle: Skyline Park
Anzeige

Die neue Achterbahn "Berg- und Tal Hetz" im Skyline Park wird nicht mehr wie geplant in der Saison 2022 eröffnet werden. Die anderen geplanten Attraktionen seien von der Verschiebung nicht betroffen.

Wie der Skyline Park mitteilte, müsse die Eröffnung der „Berg- und Tal Hetz“ „schweren Herzens in die Saison 2023“ verschoben werden.

Berg- und Tal Hetz

Anzeige

Grund für die Verschiebung seien „Lieferschwierigkeiten von Seiten des Herstellers.“ Bereits im März 2022 bestätigten die Verantwortlichen des Skyline Park, dass mit der „Berg- und Tal Hetz“ eine neue Achterbahn Einzug im Park halten werde.

Mithilfe von Reibrädern werde der Zug in die Höhe katapultiert, von wo er die Strecke mit bis zu 50 Stundenkilometern absolvieren werde. Im Streckenverlauf sollen Gäste Steilkurven und sogenannte Airtime-Hügel erleben, die für ein Gefühl der Schwerelosigkeit sorgen.

Die Galerie zeigt Konzeptbilder der „Berg- und Tal Hetz“:

Weitere Neuheiten 2022

Anzeige

Die Verschiebung betreffe allerdings nicht die anderen vorgestellten Neuheiten „Flotter Otto“ und „Looping Alois“, die ab Sommer 2022 eröffnet werden sollen. Bei „Flotter Otto“ handelt es sich um eine familienfreundliche Achterbahn, die auf der Fläche des ehemaligen „Bob Racing“ entsteht. Die Passagiere fahren durch zwei Schleifen und über kleine Hügel. Dabei ist der Zug ist einer Lokomotive nachempfunden.

„Looping Alois“ ist ein interaktives Rundfahrgeschäft, bei dem Gäste in einer Gondel in Doppeldecker-Optik Platz nehmen und selbst für Überschläge sorgen können. Das Fahrgeschäft des italienischen Herstellers SBF Visa soll bis zu sieben Inversionen pro Minute ermöglichen.

Zur Saison 2022 wurde auch die historische Geisterbahn „Geisterschlange“ im Skyline Park runderneuert und „auf den neuesten Stand gebracht“ worden. Zudem überraschte der Skyline Park mit der Ankündigung des Laufgeschäfts „Après-Ski Party“, das als temporäre Attraktion – zumindest in der Saison 2022 – im Freizeitpark zu erleben sein wird.

Pläne für weitere Achterbahn 2024

Anzeige

Auch für die Zukunft plant der Skyline Park im allgäuischen Bad Wörishofen weitere Neuheiten. So sei eine eine Millionen-Investition für die höchste und längste Achterbahn des Freizeitparks im Gespräch.

Mit einer möglichen Höhe von 70 Metern wäre die Bahn nur drei Meter kleiner als die höchsten Achterbahnen Deutschlands „Silver Star“ im Europa-Park und „Der Schwur des Kärnan“ im Hansa-Park.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Skyline Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.