Nach Verschärfung der Corona-Regeln in den Niederlanden: Toverland passt Regeln für Halloween Nights an

Anzeige
Toverland Halloween Nights 2020 Cirque
Bildquelle: Toverland
Anzeige

Nachdem die Corona-Regeln in den Niederlanden aufgrund der steigenden Fallzahlen am 13. Oktober 2020 verschärft wurden, hat das Toverland zusätzliche Hygiene-Maßnahmen für seine Halloween Nights ergriffen. Auch das Grusel-Programm bleibt nicht mehr in vollem Umfang erhalten.

Um sich den von der Regierung ausgedehnten Corona-Regelungen anzupassen, gelten im Toverland ab sofort neue Bestimmungen. So ist es von nun an nur noch erlaubt, den niederländischen Freizeitpark mit dem eigenen Haushalt oder in einer Gruppe mit maximal vier Personen zu besuchen. Das Toverland will akribisch auf die Einhaltung dieser Regel achten.

Des Weiteren wird es den gesamten Tag über keinen Verkauf von Alkohol geben und auch der Konsum von mitgebrachten Spirituosen ist verboten. Durch den nationalen Beschluss für die Gastronomie bleibt außerdem das Restaurant „The Flaming Feather“ ab dem 15. Oktober geschlossen. Die Imbissstände mit Essen zum Mitnehmen bleiben weiterhin geöffnet.

Spukhaus wird geschlossen

Anzeige

Auch das Programm der Halloween Nights ändert sich durch die verschärften Corona-Regeln. So musste das neue Spukhaus „Maison de la Magie“ geschlossen werden, da es sich außerhalb der Parkgrenzen befindet und die Genehmigung für das Grusel-Event dort nicht mehr gilt. Da Gäste für die Durchlauf-Attraktion einen Zusatzpreis von 7,50 Euro zahlen mussten, muss das Toverland bereits verkaufte Tickets nun zurückerstatten.

Toverland Halloween Nights 2020 Maison de la Magie

Das Gruselhaus „Maison de la Magie“ soll 2021 zurückkehren. (Foto: Toverland)

Obwohl eine Maskenpflicht in den Niederlanden noch nicht gesetzlich geregelt ist, bittet der Freizeitpark darum, vor allem in öffentlichen Indoor-Locations wie Souvenirshops, Toiletten, den Stationen der Attraktionen und den überdachten Themenbereichen „Land van Toos“ und „Wunderwald“ Masken zu tragen. Souvenirshops schließen zudem zukünftig ab 20 Uhr.

Nachdem Walibi Holland kürzlich seine Halloween Fright Nights abbrechen musste, da sich Besucher nicht wie gewünscht an die Corona-Regeln hielten, ist das Toverland einer der letzten niederländischen Freizeitparks mit Halloween-Event. Neben den neuen Regeln gelten dort auch weiterhin allgemeine Maßnahmen wie der Mindestabstand von 1,5 Metern.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Toverland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.