Trotz fehlender Genehmigung: Walibi Belgium plant vollumfängliche Öffnung zum Saisonstart

Anzeige
Die Achterbahn Kondaa in Walibi Belgium während einer Testfahrt
Bildquelle: Walibi Belgium
Anzeige

Der belgische Freizeitpark Walibi Belgium soll zum Saisonstart 2022 vollumfänglich zur Verfügung stehen. Zuletzt war noch fraglich, ob einige Attraktionen geschlossen bleiben müssen.

Im Frühjahr 2022 wurde bekannt, dass dem belgischen Freizeitpark eine Genehmigung aus dem Jahr 2018 entzogen wurde. Demnach seien bestimmte Attraktionen, die nach 2015 eröffnet wurden, illegal und müssten geschlossen bleiben. Dies beträfe unter anderem „Kondaa“, die höchste und schnellste Achterbahn der Benelux-Länder.

Neue Attraktionen nicht betroffen?

Anzeige

Trotz dieser Problematik planen die Verantwortlichen des Freizeitparks mit einer vollumfänglichen Öffnung zum Saisonstart. Dies berichtet die belgische Tageszeitung La Dernière Heure. Nach der Mitteilung über die entzogene Lizenz habe die Geschäftsleitung die Situation analysiert und ist der Ansicht, dass sich der Rechtsstreit nur auf die Lautstärke bei Öffnungen zu späterer Stunde beziehe.

Die getätigten Baumaßnahmen und die daraus resultierenden Fahrgeschäfte seien aus ihrer Sicht von der Problematik nicht betroffen. Man plane ein Verfahren, um die Situation zu bereinigen und setze alles daran, die benötigten Unterlagen schnellstmöglich vorzubereiten.

Anzeige

Bis dieses Verfahren abgeschlossen ist, soll laut dem Geschäftsführer Jean-Christophe Parent einem normalen Betrieb und der Zukunft des Parks nichts im Wege stehen: „Wir sind seit 47 Jahren hier und ich habe die feste Absicht, den Park weiter zu entwickeln“.

Der Saisonstart ist für den 2. April 2022 geplant (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 31,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.