Plopsa plant weiteren Plopsaqua-Wasserpark in Belgien

Anzeige
Plopsaqua Landen-Hannuit Wellenbad
Bildquelle: Plopsa
Anzeige

Plopsa plant offenbar den Bau eines weiteren Wasserparks in Belgien. Nach Plopsaqua De Panne und Plopsaqua Hannut-Landen wäre dies die dritte Anlage des Landes.

Zuletzt wurde im Juni 2021 Plopsaqua Hannut-Landen offiziell eröffnet und beherbergt unter anderem drei Rutschen und Wellenbecken. Das Angebot an Wasserparks soll zukünftig noch weiter ausgebaut werden.

Weiterer Plopsaqua-Park geplant

Anzeige

Über die Pläne zum Bau eines weiteren Wasserparks berichtet die Tageszeitung La Libre. Demnach verhandle die Gemeinde Boussu nahe der französischen Grenze mit der Freizeitpark-Gruppe über einen solchen Bau. 2019 wurde das dortige Schwimmbad aufgrund zu hoher Instandsetzungskosten geschlossen.

Der zuständige Bürgermeister hoffe, noch vor Ende 2022 die Pläne unterzeichnen zu können. Nach etwa einem Jahr Bauzeit könne das Plopsaqua auf dem Gelände des derzeitigen Schwimmbads eröffnet werden. Für die Kosten soll Plopsa aufkommen und sowohl Gewinne als auch Verluste tragen.

Der Wasserpark soll ähnlich ausgestattet sein wie die anderen Plopsaqua-Wasserparks. So sollen ein Wellenbad, Rutschen, ein Wild River sowie unterschiedliche Innen- und Außenbecken entstehen.

Zuletzt zog Plopsa den Bauantrag eines weiteren Plopsaqua-Wasserparks in Belgien zurück. Man versuche allerdings zukünftig weiterhin das Plopsaqua Mechelen Zennebad umzusetzen. Auch in Deutschland soll in Zukunft ein Plopsa-Wasserpark entstehen – in der rheinland-pfälzischen Gemeinde Haßloch, die den Holiday Park beheimatet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.