Europa-Park lässt Spirituosen auf Attraktion in Themenbereich „Österreich“ reifen

Anzeige
Ein Fass mit Bierbrand auf einem Donau Dampfer im Europa-Park
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Der Europa-Park überrascht erneut mit einer kuriosen Idee und schickt Fässer mit alkoholischen Getränken zum Reifen auf eine Reise durch den Themenbereich "Österreich".

Schon Ende 2021 verkaufte der Europa-Park einen „Batavia Rum“, der über eine längere Zeit in der beliebten Themenfahrt „Piraten in Batavia“ reifte. Die neuen Spirituosen unter dem Namen „Beware“ reihen sich nun in diese Tradition ein.

Bier- und Ciderbrand auf großer Tour

Anzeige

9.000 Liter Bier und 3.000 Liter Cider standen durch den ersten Lockdown im Mai 2020 kurz vor dem Verfallsdatum, da der Europa-Park nicht wie geplant in die Saison starten konnte. Da man die Getränke nicht wegschütten wollte, setzte man sich mit der Brennerei Wild in Gengenbach in Verbindung, wo die Produkte 2020 destilliert wurden.

Im März 2022 fand die erste Fassprobe statt, wobei das Ergebnis „hervorragend“ gewesen sei. Der Ciderbrand eigne sich aufgrund seines angenehm vollmundigen Apfelaromas besonders für Cocktails. Der Bierbrand besteche wie Whiskey „mit weichen Holzaromen“ und überzeuge „mit Vanille- und Karamellnoten, Nuancen getrockneter Pflaume und Röstaromen.“

Bis die Produkte im Frühjahr 2023 in den Verkauf gehen, sollen sie noch weiter reifen. Dafür wurden die Fässer mit 800 Litern Bier- und 250 Litern Ciderbrand auf die „Donau Dampfer“ im österreichischen Themenbereich geschnallt, wo sie bis zum Verkauf ihre Runden drehen und dabei weiter reifen sollen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.