Bau von neuer Achterbahn in Europa-Park nimmt Fahrt auf: Erste Schiene geliefert

Anzeige
Schiene der neuen Achterbahn auf der Baustelle im Europa-Park
Bildquelle: Michael Mack (Twitter)
Anzeige

Erst wenige Tage befindet sich der Europa-Park in der Winterpause. Die Zeit ohne Gäste soll sinnvoll genutzt werden, um den Aufbau der neuen Achterbahn voranzutreiben. Jetzt ist die erste Schiene der neuen Groß-Attraktion auf der Baustelle angekommen.

Die neue Achterbahn, die mutmaßlich „Voltron Coaster“ heißen wird, soll Teil des neuen Themenbereichs „Kroatien“ werden und stellt die erste neue Groß-Achterbahn seit zehn Jahren im Europa-Park dar. Entsprechend groß ist die Spannung und Vorfreude der Fans, die die Entstehung und den Fortschritt der Planungen regelmäßig in der Baudokumentation „Ω“ verfolgen können.

Erste Schiene geliefert

Anzeige

Von der „ganz besonderen Lieferung“ berichtete Michael Mack, einer der Geschäftsführer des Europa-Park, auf Twitter. Die „allererste Schiene“ der neuen Achterbahn wurde demnach direkt aus der Werkstatt des hauseigenen Herstellers Mack Rides geliefert. Erst wenige Wochen zuvor, gewährte der Europa-Park einen ersten Blick auf die Schienen, die in schwarzer Farbe daherkommen.

Nachdem nun das erste Schienenstück auf der Baustelle angekommen ist und bereits erste Stützen gesichtet wurden, dürfte zeitnah der Aufbau begonnen werden. Dafür zeichnet das Unternehmen RCS verantwortlich, das durch verschiedene TV-Reportagen mit dem Kranführer Ronny Schäfer breite Bekanntheit erlangte.

Neben dem Foto, das Michael Mack veröffentlichte, deutete er an, dass die neue Folge der Baudokumentation weitere Einblicke in die neue Achterbahn gewähren werde. Die Veröffentlichung ist für den 26. Januar 2023 auf der Streaming-Plattform VEEJOY geplant.

Weiterentwickelter Big Dipper

Anzeige

Bei der neuen Achterbahn handelt es sich um eine weiterentwickelte Achterbahn des Typs Big Dipper. Die Katapult-Achterbahn des Herstellers Mack Rides werde sich durch eine Vielzahl von Elementen auszeichnen, die für besonderen Nervenkitzel sorgen sollen.

Insgesamt bietet jeder der Züge Platz für 16 Fahrgäste, wobei die äußeren Sitze über die Schiene hinaus ragen, was für weiteren Nervenkitzel sorgt.

Das Video zeigt eine Fahrt mit einer Achterbahn dieses Typs:

Ursprünglich war die Eröffnung für die Saison 2023 vorgesehen, musste jedoch aufgrund verschiedener Faktoren auf 2024 verschoben werden. Der genaue Zeitplan für die Eröffnung des Themenbereichs „Kroatien“ ist derzeit nicht bekannt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.