Freizeitparks in Italien unterstützen Impfkampagne mit Freikarten und thematisiertem Impfzentrum

Anzeige
Gardaland Miniland Familie
Bildquelle: Gardaland
Anzeige

Die italienischen Freizeitparks Gardaland und Leolandia setzen sich für die Impfung von Kindern gegen das Coronavirus ein. Während Leolandia Anreize mit Freikarten setzt, wurde dem Gardaland sogar ein ganzes Impfzentrum gewidmet, das im Stil des Freizeitparks gestaltet ist.

Das Gardaland als besucherstärkster Freizeitpark Italiens will im Zuge der Impfkampagne für Kinder einen Beitrag leisten, indem es sich am Betrieb eines speziellen Impfzentrums in Mailand beteiligt, das im Stil des Freizeitparks eingerichtet ist. In der Einrichtung erhalten Kinder zwischen fünf und elf Jahren seit kurzer Zeit den Corona-Impfstoff.

Das 80 Autominuten vom Park entfernte Impfzentrum ist im Stil des Gardaland gestaltet, zudem können Kinder hier die Maskottchen des Freizeitparks antreffen. „Das Ziel ist es, kleine Kinder zu beruhigen und diesen Ort so wenig medizinisch wie möglich aussehen zu lassen“, sagte Massimo Zuccotti, Event Manager des Gardaland, gegenüber regionalen Medien.

Anzeige

Nach der Impfung erhalten alle Kinder ein Zertifikat, das ihnen gute Leistungen im Kampf gegen das Coronavirus bescheinigt. Wer sich in dem Impfzentrum bereits vor Weihnachten impfen lassen hat, hat zudem eine Freikarte für das Gardaland geschenkt bekommen.

Freikarte gegen Impfung

Ebenfalls mit Freikarten arbeitet auch der italienische Freizeitpark Leolandia. Der Freizeitpark nahe Bergamo gewährt allen Kindern zwischen fünf und elf Jahren mit einem Impfnachweis bis zum 31. Mai 2022 freien Eintritt und schenkt ihnen ein Plüschtier. Damit will sich Leolandia wie auch das Gardaland an der Eindämmung des Coronavirus beteiligen.

Für den freien Eintritt und das Kuscheltier muss an den Kassen von Leolandia lediglich der Impfnachweis des Kindes vorgelegt werden. Die geschätzten Investitionen zur Unterstützung der Impfkampagne betragen rund eine Million Euro. Auch in der aktuellen Winter-Saison, die noch bis zum 9. Januar 2022 dauert, ist der freie Eintritt in Leolandia nutzbar.

Leolandia Maskottchen mit Flagge

Die Sommer-Saison von Leolandia soll am 12. März 2022 beginnen. (Foto: Leolandia)

In Italien haben bislang rund 88 Prozent der Menschen über zwölf Jahren mindestens eine Impfdosis erhalten. Kinder werden erst seit Kurzem geimpft. In den letzten Wochen wurden alleine im Gardaland-Impfzentrum in Mailand mehr als 70.000 Impftermine vereinbart.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 43,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.