Gardaland: Mehrheit ausländischer Gäste kommt aus deutschsprachigem Raum

Anzeige
Fuga da Atlantide Wildwasserbahn Gardaland
Bildquelle: Gardaland
Anzeige

Das Gardaland hat aktuelle Informationen zu seiner Gästestruktur veröffentlicht. Demnach kommt die Mehrheit der ausländischen Besucherinnen und Besucher aus dem deutschsprachigen Raum. Besonders ausgeprägt ist der Anteil deutschsprachiger Gäste beim Übernachtungsangebot.

Das Gardaland ist der größte der Freizeitparks in Italien und eines der beliebtesten Reiseziele in Europa. Besonders beliebt ist das Resort, das aus Freizeitpark, Wasserpark, Aquarium und mehreren Ünterkünften besteht, bei Gästen aus dem deutschsprachigen Raum. Das zeigen aktuelle Zahlen, die das Gardaland Resort jetzt veröffentlicht hat.

Jeder vierte Gast des Gardaland reise von außerhalb Italiens an, erklärt das Resort. Mehr als die Hälfte der internationelen Besucherinnen und Besucher komme dabei aus dem deutschsprachigen Raum.

„Im Jahr 2022 verzeichneten wir 25 Prozent ausländische Touristen, davon 65 Prozent aus deutschsprachigen Gebieten, genauer 37,7 Prozent aus Deutschland, 13,1 Prozent aus der Schweiz und 14,4 Prozent aus Österreich“, erklärt Sabrina De Carvalho, Geschäftsführerin des Gardaland und Regional RTP Europe der Freizeitpark-Gruppe Merlin Entertainments.

Jeder sechste Übernachtungsgast ist deutsch

Anzeige

Noch höher sei der Anteil ausländischer Gäste bei den drei Hotels des Gardaland Resort. „Hier machen die Touristen aus dem Ausland mehr als 40 Prozent aus, sie kommen hauptsächlich aus deutschsprachigen Ländern: Österreich, Schweiz und Deutschland – im Einklang mit den Besuchern des Gardasees – gefolgt von Israel und Frankreich“, so De Carvalho.

Der Anteil deutscher Übernachtungsgäste sei besonders hoch: „Für die laufende Saison verzeichnen wir bereits 17 Prozent Buchungen von deutschen Touristen. Wir sind zuversichtlich, auch in diesem Jahr wieder hervorragende Ergebnisse zu erzielen.“

Um dem Bedarf an Unterkünften für internationale Gäste weiterhin gerecht werden zu können, plant das Gardaland die Erweiterung seines Übernachtungsangebots um ein Feriendorf.

Wer das Gardaland in der Saison 2023 besucht, darf sich auch auf zwei Neuheiten freuen: Sowohl die Durchlauf-Attraktion „Jumanji – The Labyrinth“ als auch das Live-Musical „Nautilus“ sind neu.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 43,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.