Momentum Leisure nimmt zwei Branchenpersönlichkeiten an Bord

Anzeige
Andreas Andersen und Pia Adlivankin von Momentum Leisure
Bildquelle: Momentum Leisure
Anzeige

Das niederländisch-polnische Freizeitpark-Unternehmen Momentum Leisure hat sich mit zwei bekannten Persönlichkeiten aus der Branche verstärkt. Andreas Andersen und Pia Adlivankin sollen künftig das Team verstärken.

Seit dem 1. Februar 2023 sind Andersen und Adlivankin Teil des Aufsichtsrats. Andreas Andersen ist Geschäftsführer des schwedischen Freizeitparks Liseberg. Nachdem er im Frühjahr 2019 zum dänischen Freizeitpark Tivoli Gardens in Kopenhagen, bei dem er zuvor bereits tätig war, wechselte, kehrte er bereits im September 2019 nach Liseberg zurück. Seitdem leitet er die Belange des Unternehmens.

Pia Adlivankin ist Geschäftsführerin des größten Freizeitparks Finnlands, Linnanmäki. Unter anderem zeichnete sie für die 2019 eröffnete Katapult-Achterbahn „Taiga“ verantwortlich.

Sieben Themen- und Wasserparks geplant

Anzeige

Die bekannten Persönlichkeiten aus der Freizeitpark-Branchen sollen beim Wachstum von Momentum Leisure helfen. Derzeit sind in Kooperation mit Plopsa zwei Freizeitparks eröffnet worden: Majaland Kownaty und Majaland Warschau. Mit dem Majaland Danzig und Majaland Kattowitz sind zwei weitere Parks geplant. Auch ein Wasserpark neben dem Majaland Warschau soll entstehen.

Doch dies stelle nur den Anfang dar, wie mitgeteilt wurde: „Es gibt Pläne für eine weitere Expansion nach Mitteleuropa, für weitere sieben Themen- und Wasserparks in Zusammenarbeit mit bekannten Marken aus der Branche.“

Der Aufsichtsrat von Momentum Leisure wird komplettiert durch den Vorsitzenden Jeroen Beckers sowie Rory van ´t Schip und Christian Gyasi. Den Mutterkonzern Momentum Capital leitet Gründer Martijn van Rheenen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.