Nach Bombendrohung im Movie Park Germany: Strafmaß für den Täter von 2018 festgelegt

Anzeige
Movie Park Germany MP Xpress Halloween Beleuchtung
Bildquelle: Movie Park Germany
Anzeige

Im Oktober 2018 ging eine Bombendrohung im Movie Park Germany ein, der Park musste evakuiert werden. Nach dem Gerichtsverfahren steht nun fest, dass die Eifersuchtstat mit einer Bewährungsstrafe geahndet wird.

Der damals 19-jährige Täter aus Essen hatte am 26. Oktober 2018 im Movie Park Germany angerufen und damit gedroht, eine Bombe im Park detonieren zu lassen. Aus Sicherheitsgründen musste daraufhin der gesamte Freizeitpark evakuiert werden. Das Essener Amtsgericht legte nun das Strafmaß für die Tat fest: Ein Jahr und acht Monate Jugendhaft auf Bewährung lautet das Urteil für den mittlerweile 22-jährigen Mann, der nach der Tat gefasst wurde.

Nach dem Eingang des Drohanrufs rückten damals Feuerwehr und Polizei an. Alle 11.000 Besucher mussten den Freizeitpark verlassen, in welchem zu der Zeit das Halloween Horror Festival gefeiert wurde. Die anschließende Suche nach einer Bombe blieb ergebnislos.

Anzeige

Die Tat geschah laut Aussage des Angeklagten aus Eifersucht. Er habe seinen Ehemann im Park vermutet, wo dieser angeblich Zeit mit seinem Ex-Partner verbrachte. Die Drohung sollte dazu führen, dass der Ehemann den Park verlassen muss.

Das Ausmaß seiner Straftat wurde dem damals von Drogen beeinflussten Angeklagten erst beim Anrücken der Rettungskräfte klar. Da die Telefonnummer bei dem Anruf nicht unterdrückt worden war, war es für die Polizei ein Leichtes, die Herkunft des Anrufs festzustellen. Später erhielt der Angeklagte eine Rechnung der Polizei über 22.000 Euro, die Schadensersatzforderung des Movie Park Germany stehe noch aus.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar