Phantasialand jetzt ohne Testpflicht für Tagesbesuche: Diese Regeln gelten ab sofort!

Anzeige
Phantasialand Rookburgh FLY Offride
Bildquelle: Marc Keller, Parkerlebnis.de
Anzeige

Bisher war für einen Besuch im Phantasialand ein Corona-Nachweis erforderlich. Aufgrund der positiven Entwicklung der Corona-Zahlen ist es dem Park nun möglich, die Nachweis-Pflicht aufzuheben.

Für einen Tagesbesuch im Phantasialand war es bisher wie in den meisten deutschen Freizeitparks obligatorisch, einen Nachweis über einen negativen Schnelltest, eine vollständige Impfung oder die Genesung nach einer Corona-Infektion zu erbringen. Da der 7-Tage-Inzidenzwert für den Rhein-Sieg-Kreis nun langfristig unter 10 lag, ist eine Testpflicht nicht mehr durch die Corona-Schutzverordnung vorgeschrieben.

Das Wegfallen der Testpflicht bezieht sich allerdings ausschließlich auf Tagesbesuche. Für diese ist somit im Vorfeld nur noch ein vorab gebuchtes Online-Ticket notwendig. Ist ein Aufenthalt in einem der Erlebnishotels „Charles Lindbergh“, „Ling Bao“ oder „Matamba“ gebucht, wird weiterhin ein Corona-Nachweis vorausgesetzt.

Siehe auch: Movie Park Germany hält trotz Lockerung an Corona-Test-Pflicht fest

Weiterhin Corona-Regeln im Phantasialand

Anzeige

Trotz Lockerung der Regelungen bleiben die üblichen Sicherheitsvorgaben gültig: Es ist weiterhin erforderlich, in Wartebereichen, auf Attraktionen, in geschlossenen Räumen und auf engen Plätzen eine Maske zu tragen. Ebenso bleibt die übliche Abstandsvorgabe in Kraft, welche einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zwischen Gruppen vorschreibt.

Da die geltenden Regelungen von der aktuellen Lockerungsstufe in Verbindung mit dem Inzidenzwert abhängig sind, kann sich die Situation jederzeit wieder ändern. Steigt der Inzidenzwert im Rhein-Erft-Kreis wieder über 10, tritt Lockerungsstufe 1 in Kraft. Damit einhergehend würde auch die 3G-Regel wieder in Kraft treten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.