Freizeitpark-Gruppe Plopsa kündigt 250 Millionen Euro Investition bis 2023 an

Anzeige
Plopsaland De Panne neue Achterbahn 2021
Bildquelle: Plopsaland De Panne
Anzeige

Bis zum Jahr 2023 will die Plopsa-Gruppe 250 Millionen Euro in seine Freizeitparks investieren. Auch der deutsche Holiday Park wird im Investitionsplan berücksichtigt.

Die Freizeitpark-Sparte des auf Kinderfernsehserien spezialisierten Medienunternehmens Studio 100 betreibt sieben Freizeit- und Wasserparks in Europa.

„Bis 2023 werden wir insgesamt 250 Millionen Euro in alle unsere Plopsa-Parks in Belgien, den Niederlanden, Deutschland und Polen investieren.“, kündigt Geschäftsführer Steve Van Den Kerkhof an. Ein großer Teil wird in den ältesten und größten Freizeitpark der Gruppe investiert: „75 Millionen gehen an den Standort in De Panne.“

Europaweit einmalige Achterbahn

Für das Plopsaland De Panne kündigte die Freizeitpark-Gruppe bereits eine neue Achterbahn an, die europaweit einmalig ist: Bereits 2021 soll hier ein „Xtreme Spinning Coaster“ des deutschen Herstellers Mack Rides eröffnet werden – eine Achterbahn, die katapultartige Beschleunigungen, Überkopf-Elemente und drehende Wagen vereint. Die weltweit erste Anlage dieser Art wurde 2018 im Freizeitpark Silver Dollar City eröffnet.

Neuheiten im Holiday Park in Deutschland

Auch für den Holiday Park im rheinland-pfälzischen Haßloch – der einzige Freizeitpark der Gruppe in Deutschland – wurden bereits Neuheiten in Aussicht gestellt. Im Rahmen eines 25 Millionen Euro schweren 5-Jahres-Plans wurde 2020 das Wildwasser-Rafting umgestaltet; für 2021 ist die Erweiterung des Wikingerdorfes um eine rasante Disk’o-Attraktion, einen Wasserspielplatz und ein Splash-Battle geplant. Erste Anlagen wurden bereits aufgebaut.

HOliday Park Disk'O Coaster Artwork

Dieses neue Fahrgeschäft entsteht als Teil des Wikingerdorfes. (Foto: Holiday Park)

Der jüngste Freizeitpark der Plopsa-Gruppe, das Majaland Kownaty in Polen, wird 2021 um einen Themenbereich rund um die Kinder-Animationsserie „Super Wings“ mit mehreren neuen Attraktionen erweitert. Für 30 Millionen Euro im ersten Schritt entsteht zudem ein gänzlich neuer Freizeitpark in Polen in Warschau.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 34,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.