Skyline Park verschiebt Eröffnung von „Berg- und Tal Hetz“ auf Saison 2024

Anzeige
Konzept der Achterbahn Berg- und Tal Hetz im Skyline Park
Bildquelle: Skyline Park
Anzeige

Die Eröffnung der Katapult-Achterbahn "Berg- und Tal Hetz" im Skyline Park muss erneut verschoben werden. Die Neuheit ist nun für die Saison 2024 geplant - die anderen beiden Neuheiten sollen von der Verschiebung nicht betroffen sein,

Der bayerische Skyline Park wollte das Attraktionsportfolio ursprünglich in der Saison 2022 um drei Neuheiten erweitern. Nachdem im Juni 2022 bekannt wurde, dass die Achterbahn „Berg- und Tal Hetz“ erst 2023 eröffnet werden kann, mussten auch die anderen beiden Neuheiten verschoben werden. Zuletzt sprach der Skyline Park nur noch von zwei Neuheiten für 2023.

Achterbahn auf 2024 verschoben

Anzeige

Wie auf Nachfrage von Parkerlebnis.de bestätigt wurde, ist die Eröffnung der Achterbahn „Berg- und Tal Hetz“ nun für 2024 geplant. „Leider fehlen uns noch immer Teile, sodass die Achterbahn nicht früher aufgebaut werden kann“, heißt es aus dem allgäuischen Freizeitpark.

Die Katapult-Achterbahn soll mithilfe von Reibrädern betrieben werden und die Strecke mit bis zu 50 Stundenkilometern absolvieren werde. Im Streckenverlauf sollen Gäste Steilkurven und sogenannte Airtime-Hügel erleben, bei denen ein Gefühl der Schwerelosigkeit erlebt werden kann.

Die Galerie zeigt einige Entwürfe der Neuheit 2024:

Andere Neuheiten weiterhin geplant

Anzeige

Gäste des Skyline Park können sich in der Saison 2023 auf zwei Neuheiten freuen: „Looping Alois“ und „Flotter Otto“. Das Rundfahrgeschäft „Looping Alois“ verspricht interaktiven Fahrspaß, bei dem die Passagiere selbst bestimmen können, wie viele Überschläge die eigene Gondel absolviert. Das Fahrgeschäft des italienischen Herstellers SBF Visa soll bis zu sieben Überkopf-Momente pro Minute ermöglichen.

Mit „Flotter Otto“ soll in der Saison 2023 auch eine neue Achterbahn erlebt werden können. Die familienfreundliche Neuheit entsteht auf der Fläche des ehemaligen „Bob Racing“ und lässt die Gäste in einem Zug Platz nehmen, der einer Lokomotive nachempfunden ist. Die Passagiere erleben eine Fahrt durch zwei Schleifen und über kleine Hügel.

Das historische Allround-Fahrgeschäft soll ab der Saison 2023 ebenfalls permanent angeboten werden und in den bayerischen Landesfarben erstrahlen. Trennen müssen sich Fans allerdings von der „Nostalgischen Achterbahn“, die den Freizeitpark verlässt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Skyline Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.