Skyline Park plant Bau von großem Parkplatz mit Solar-Überdachung

Anzeige
Skyline Park Luftaufnahme Riesenrad 2017
Bildquelle: Skyline Park
Anzeige

Der Skyline Park plant den Bau eines neuen Parkplatzes. Dieser soll mit einer Photovoltaik-Anlage überdacht werden, um einen großen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und der eigenen Versorgung des Freizeitparks zu gehen.

Der Skyline Park in Bad Wörishofen soll mit dem neuen Parkplatz über weitere 2.500 PKW-Stellplätze verfügen. Die neue Parkfläche werde auf einem bisher unbebauten Bereich zwischen der Autobahn 96 und dem Park entstehen. Der bisherige Parkplatz soll ebenfalls erhalten bleiben.

70 Prozent des Bedarfs gedeckt

Anzeige

Die neuen Parkplätze, die bis 2024 gebaut werden sollen, werden mit einem Carport überdacht, auf dem Solarmodule angebracht werden. Durch die neue Photovoltaik-Anlage sollen voraussichtlich 12,5 Megawatt Strom produziert werden.

Wie auf Nachfrage von Parkerlebnis.de bestätigt wurde, werden 2,5 Megawatt für den Skyline Park reserviert sein und die restliche Energie in das öffentliche Netz eingespeist. Insgesamt sollen dadurch 70 Prozent des Strombedarfs des Skyline Park gedeckt werden.

Weitere Neuheiten geplant

Anzeige

Auch im Inneren des Skyline Park ist in Zukunft einiges geplant. Nachdem die Achterbahnen „Berg- und Tal Hetz“ und „Flotter Otto“ nicht wie geplant in der Saison 2022 eröffnet werden konnten, sollen diese nun im Jahr 2023 zur Verfügung stehen. Gleiches gilt für das interaktive Rundfahrgeschäft „Looping Alois“.

Während das historische Allround-Fahrgeschäft künftig permanent im Freizeitpark zu finden sein soll, müssen sich Fans nach der Saison 2022 von der der über 50 Jahre alten „Nostalgischen Achterbahn“ verabschieden, die den Skyline Park verlässt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Skyline Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.