Walibi Holland kündigt neue Attraktion für Familien auf Fläche von ehemaliger Go-Kart-Bahn an

Anzeige
Walibi Holland neue Attraktion für Kartbahn Ankündigung
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de
Anzeige

Walibi Holland hat Pläne für eine neue Attraktion. Auf der Fläche der 2018 geschlossenen Go-Kart-Bahn entsteht künftig ein neues Angebot für Familien. Rund um den Bereich wurden Bauzäune mit der prägnanten Aufschrift "Something new is on its way" aufgestellt.

Die Go-Kart-Bahn wurde im Frühjahr 2018 aufgrund eines Unfalls geschlossen, bei dem sich die Haare eines Mädchens im Getriebe eines Fahrzeugs verfingen. In einem anschließenden Gerichtsverfahren wurde Walibi Holland unschuldig gesprochen. Öffnen wird die Attraktion zukünftig trotzdem nicht mehr, wenngleich dies ursprünglich noch geplant war.

Walibi Holland Kartbahn geschlossen

Auf dieser Fläche wird künftig etwas Neues entstehen. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Nun werden Pläne für eine neue Nutzung der ehemaligen Kartbahn-Fläche zwischen dem Looping-Karussell „G-Force“ und der Mega-Achterbahn „Goliath“ ausgearbeitet. Wie eine Sprecherin von Walibi Holland gegenüber dem niederländischen Branchenmagazin Looopings verriet, soll sich der neue Bereich vor allem an Familien mit Kindern richten.

Anzeige

Wann das neue Projekt auf der ehemaligen Kartbahn-Fläche umgesetzt werden soll, ist noch nicht bekannt. In der Saison 2022 will Walibi Holland im Zuge der Festivalisierung des Freizeitparks zunächst den Themenbereich „Zero Zone“ umgestalten, in dem sich unter anderem die Achterbahn „Lost Gravity“ und die Wildwasserbahn „Crazy River“ befinden.

Zuletzt wurden die Themenbereiche „Exotic“ und „Speed Zone“, in dem sich auch die geschlossene Go-Kart-Bahn befindet, umgestaltet. Die letzte große neue Attraktion des niederländischen Freizeitparks war die Hybrid-Achterbahn „Untamed“, die 2019 eröffnet wurde.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Walibi Holland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.