Europa-Park gewährt ersten Blick auf neue Boote für „Josefinas kaiserliche Zauberreise“

Anzeige
Boot Josefina Europa-park Totalaufnahme
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Die Bootsfahrt auf dem großen See im Herzen des Europa-Park wird seit der Saison 2022 Schritt für Schritt umgestaltet. 2023 dürfen sich Gäste auf majestätisch anmutende Boote freuen, die sie durch die Kulissen von "Josefinas kaiserliche Zauberreise" führen. Jetzt gibt es einen ersten Blick darauf.

Aus der ehemaligen „Dschungel-Floßfahrt“ im Europa-Park wurde im vergangenen Jahr „Josefinas kaiserliche Zauberreise“ – doch die Umgestaltung der Bootsfahrt auf dem großen See war noch nicht abgeschlossen. Der Freizeitpark hatte angekündigt, einerseits die Boote passend zum neuen Thema zu gestalten, andererseits auch ein pompöses Eingangs- und Stations-Gebäude zu bauen.

Während das Stations-Gebäude zumindest vorübergehend nicht umgesetzt wird, hält der Europa-Park Wort im Hinblick auf neu gestaltete Boote. Diese werden derzeit beim Attraktions-Hersteller Mack Rides aus der Europa-Park-Firmengruppe vorbereitet. Bilder aus den Werkshallen geben nun einen ersten Eindruck davon, auf was sich Gäste freuen dürfen.

Blick auf neue Boote für „Josefinas kaiserliche Zauberreise“

Anzeige

Die Optik der neuen Boote zahlt auf das Thema der Bootsfahrt ein: Ornamente zieren Bug und Heck, goldfarbene Laternen und Löwen sind angebracht und ein weißer Schwan thront an der Bootsfront.

Die Bilder im Anschluss zeigen die neuen Boote für „Josefinas kaiserliche Zauberreise“:

Führte die Bootsfahrt des Europa-Park in der Vergangenheit vorbei an afrikanischen Kulissen, nimmt „Josefinas kaiserliche Zauberreise“ die Fahrgäste inzwischen mit auf eine Reise durch einen prachtvollen Garten, welcher unterschiedliche Stationen aus dem Leben der fiktiven Kaiserin Josefina darstellt – unter anderem mit über zwei Dutzend Figuren und Wasserspielen.

Wer die Szenerie aufmerksam begutachtet, wird außerdem kleine grüne Trolle entdecken. Die sogenannten „Yomis“ werden Besucherinnen und Besucher des Europa-Park in Zukunft genauer im neuen Film „Fina & die Yomis“ im Märchenwald-Kino des Freizeitparks kennenlernen.

Yomi-Figuren im Europa-Park

„Fina & die Yomis“ erzählt eine Geschichte rund um die Charaktere der Themenfahrt „Josefinas kaiserliche Zauberreise“. (Foto: Europa-Park)

Die neue Saison 2023 des Europa-Park startet am Samstag, den 25. März (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Ich dachte ich hätte irgendwas gelesen von einem geplanten anderen Schienensystem. Vielleicht habe ich mich auch geirrt oder diese Pläne werden doch nicht verwirklicht. Ich finde Josefinas Zauberreise aber auch so ganz gut.