Europa-Park: Rückkehr von ehemaliger Ballonfahrt „Flug des Ikarus“ geplant?

Anzeige
BallonfahrtFlug des Ikarus im Europa-Park
Bildquelle: Parkerlebnis.de
Anzeige

Der Europa-Park plant offenbar die Rückkehr der ehemaligen Familien-Attraktion "Flug des Ikarus". Wie aus einem Bauantrag hervorgeht, soll diese künftig in einem anderen Themenbereich zu finden sein.

Zum Ende der Winter-Saison 2022 wurden insgesamt drei Attraktionen geschlossen. Neben der Umgestaltung der „Dschungel-Floßfahrt“ zu „Josefinas kaiserliche Zauberreise“ kehrte auch der „Traumzeit-Dome“ mit einem VR-Erlebnis zu „Das Phantom der Oper“ zurück. Die Ballonfahrt „Flug des Ikarus“ scheint nun ebenfalls vor einer Rückkehr zu stehen.

Ballonfahrt in England

Anzeige

Aus einem Antrag, über den am 30. Januar 2023 bei einer Ratssitzung der Gemeinde Rust entschieden werden soll, geht hervor, dass im Themenbereich „England“ ein Fahrgeschäft des Typs Ballonfahrt entstehen soll.

Bei dem „Flug des Ikarus“, der aus dem griechischen Themenbereich entfernt wurde, um Platz für den Bau des neuen Themenbereichs „Kroatien“ mit Groß-Achterbahn zu schaffen, handelt es sich um ein solches Fahrgeschäft des Herstellers Morgan.

Das Video zeigt eine Fahrt mit „Flug des Ikarus“:

Parkleiter Lukas Metzger deutete bereits in der Vergangenheit die Rückkehr des 1996 eröffneten Attraktions-Klassikers an: „Verabschiedet euch nicht vollständig von dem, vielleicht kommt es irgendwann mal wieder.“

Derzeit ist noch unklar, welche Thematisierung die Neuheit 2023 erhalten soll und unter welchem Namen sie in Deutschlands größtem Freizeitpark zu finden sein wird. Zum englischen Themenbereich gehören aktuell unter anderem die Fahrgeschäfte „Silverstone-Piste“, „London Bus“ und „Crazy Taxi“. Auch der Autoscooter in der „Arena of Football“ ist dort zu finden.

Weitere Neuheiten 2023

Anzeige

Während das für 2023 geplante Stationsgebäude von „Josefinas kaiserliche Zauberreise“ vorerst nicht umgesetzt werden soll, wird die Bootsfahrt künftig dennoch angepasst. So sollen Gäste ab der Saison 2023 in neuen, majestätischen Booten Platz nehmen. Ein weiterer Antrag sieht die „Errichtung eines offenen Bahnhofsgebäudes mit Anstehbereich für die Floßfahrt“ vor. Wie dieses konkret aussehen soll und ob es bereits zum Start der Saison 2023 zur Verfügung stehen wird, ist derzeit noch unklar.

Ebenfalls deutete Roland Mack, Gründer und einer der Geschäftsführer des Europa-Park, während der Eröffnung der Winter-Saison 2022/23 einen neuen Film im „Traumzeit-Dome“ an. Dieser soll sich um das Land Kroatien drehen und somit eine Vorbereitung auf den neuen Themenbereich darstellen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.